1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ÖR verschlüsselt oder nicht verfügbar KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von _Peter, 1. März 2010.

1. _Peter

_Peter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ÖR verschlüsselt oder nicht verfügbar KDG

SO, beim ersten Anruf schickte man mir ein neues Freischaltsignal. Ohne Erfolg.

Beim zweiten Anruf wurde ich auf die Verkabelungen zwischen Steckdose usw. hingewiesen. Alles OK, Kabel sind auch relativ neu (2-3 Jahre) und von guter Qualität. Kein Erfolg.

Oh ja, doch ein Erfolg! Es geht nichts mehr, KEIN Sender mehr zu empfangen. Um den Humax als schuldigen auszuschliessen, habe ich die Antenne direkt an den Fernseher angeschlossen. Sony KDL 40W4000. Kein Erfolg, kein Sender, weder Digital noch Analog empfangbar:LOL:.

Beim dritten Anruf haben wir uns dann auf einen Techniker geeinigt. Leider kann der erst am Dienstag zu mir kommen, weil ich vorher nicht mehr zu den Zeiten zuhause bin.

M. E. kann es nur noch an der Hausanlage liegen.

Gruß, Peter

2. _Peter

_Peter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

am 6.3. früh konnte ich nicht widerstehen und habe mal gecheckt. Alles war wieder da. Also musste in der Zwischenzeit etwas geschehen sein von KD aus. Daraufhin hab ich den avisierten Techniker gecancelt.

Hätte ich besser nicht machen sollen, denn die im Ursprungsposting aufgeführten Sender sind wieder auf verschlüsselt oder nicht verfügbar.

Wird langsam langweilig. Da habe ich noch einen anderen Verdacht:
    Mein Humax PRHD-1000C zeigte das Verhalten schon des öfteren. Abhilfe zeigte komischerweise ein Abschalten und ruhen lassen. So ca. 10 Minuten, dann ging`s wieder. Ich werde weitertesten, aber im Moment fehlt mir die Zeit dazu.

Gruß, Peter

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Aufgrund der anhaltenden Probleme deutet es wirklich wie die Vorposter hier vermuten, auf einen "schlechten" Empfang hin, gerade weil die Frequenz eben sehr anfällig dafür ist.
    Daher wären Empfangswerte ggf. auch schonmal ein Hinweis.

4. _Peter

_Peter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

OK...

ARD HD Stärke 53% Qualität 100%
    N24 Stärke 54% Qualität 100%
    WDR Stärke54% Qualität 10%
    Bay alpha Stärke54% Qualität 10%

Werden mehr Angaben gebraucht, ich bin dabei.

KDG hatte bei meinen Anrufen bis zum Total ausfall leider immer nur gemeint, Kabel Wand <-> Receiver mit Sicherheit defekt. Ist ein 3 Jahre altes Kabel guter Qualität und fest verlegt, wird also nicht bewegt (Bruch).

Dankeschön für die Wiederaufnahme meines Verfahrens :winken:

Peter