1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ÖR Sportsender für Deutschland JETZT!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 19. Mai 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    Anzeige
    Nachdem ja in Österreich ein eigener ÖR Sportsender gestartet wurde (in Spanien und Italien schon lange der Fall) wird es Zeit auch in Deutschland einen solchen zu starten!

    Deswegen meine Forderung (auch wenn ich ein Ösi bin): es wird Zeit für einen ÖR Sportsender! Dann hört endlich die ewige Frustration in Bezug auf Tennis, (Beach)Volleyball, Radsport, Fussballregionalligen (die neue 3. Liga wäre doch dafür geeignet, in Italien ist auf Raisportsat die serie c live zu sehen), auch beim Wintersport wäre dann einiges mehr möglich.

    Wieso haben zwar Kulturfreunde das Recht auf drei 1/2 ÖR Kultursender (ARTE, ZDF Theater, EinsFestival, 1/2er 3sat) aber Sportfreunde keinen auf einen eigenen ÖR Sportkanal!!!!
     
  2. Mado92

    Mado92 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    467
    AW: ÖR Sportsender für Deutschland JETZT!

    weil die oe nicht mehr sender eröffnen dürfnen, und daher es diese schon länger gibt will man die nicht abschalten! also, schreib an ard, zdf, die gez............ das du so einen sender wills
     
  3. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: ÖR Sportsender für Deutschland JETZT!

    Ein öffentlich-rechtlicher Sportkanal ist schon seit Jaaaahren im Gespräch, um Randsportarten endlich ein Portal (nicht wörtlich gemeint, liebe Premiere-Abonnenten!) zu geben.

    Aber, die neue dritte Liga wirds wohl eher auf Premiere geben als bei den ÖRs...
     
  4. Mado92

    Mado92 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    467
    AW: ÖR Sportsender für Deutschland JETZT!

    vermut mal, das arena sobald es die dritte liga gibt, diese auch übertragen wird
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: ÖR Sportsender für Deutschland JETZT!

    wenn es arena dann noch gibt!!!! und ich glaube nicht, dass sich die ard zu schnell die dritte liga wegnehmen lässt

    oder muss die 3. liga dann mittwoch und donnerstag nachmittag spielen?
     
  6. Mado92

    Mado92 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    467
    AW: ÖR Sportsender für Deutschland JETZT!

    3. liga gehört aktuell nicht zur bundesliga
    gaub 2008 wird die 3.Bundesliga eingeführt, damit verliert die ARD automatisch die rechte an der "drittenliga" die regionaligen sollen ja bleiben
    und arena hält ja bekanntlicher weise die rechte an der bundesliga
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: ÖR Sportsender für Deutschland JETZT!

    für mich ist die regionalliga derzeit die 3. liga (leistungsstufe) und da gehören die rechte der ard!
     
  8. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: ÖR Sportsender für Deutschland JETZT!

    Nur diese Rechte hält sie bestimmt auch nicht ewig und bis 2008/09 ist noch viel Zeit.
    Wenn die Regionalliga-Berichte in der Sportschau gut ankommen, stehen die Chancen gut, dass man zukünftig auch Berichte der "3. Bundesliga" dort sehen wird. Aber die Live-Rechte werden wohl bei einem Pay-TV-Sender landen. Ich denke schon, dass mindestens ein "Topspiel der Woche" live im TV zu sehen sein wird. Die dritten Programme werden sich dann wohl auf die dann neue Regionalliga (dann 4. Liga) konzentrieren müssen...
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ÖR Sportsender für Deutschland JETZT!

    und der MDR müsste dann z.B. das Spiel Plauen-Meuselwitz dann von einer 5.Liga berichten!
    Wie weit soll dieser Fussballwahn denn noch gehen?
    Man sollte die 3.Liga wirklich bei ARD/ZDF lassen, so spielstark ist die 3.Liga für Pay-TV dann doch nicht, wie z.B. ein Spiel Pfullendorf-Aalen??
     
  10. Mado92

    Mado92 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    467
    AW: ÖR Sportsender für Deutschland JETZT!

    die sollen sich mal lieber auf die erste handball bundesliga konzentrieren, das interesiert wohl mehr als wenn x gegen y spielt !!!
    da haben sie ja (noch) die exklusivrechte , die sie t.w. an das dsf weiterverkauft haben
     

Diese Seite empfehlen