1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ÖR HD-Kanäle können nicht gefunden werden

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Shaker, 11. August 2009.

  1. Shaker

    Shaker Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ÖR HD-Kanäle können nicht gefunden werden

    Ok, probiere ich mal. Heißen die Sender denn auch "DasErsteHD" und "ZDFHD" oder haben die zum Beispiel nur einen "."?
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: ÖR HD-Kanäle können nicht gefunden werden

    Und zudem auch noch vertikal!
    Wie es aussieht, kannst du also weder Low-Band noch vertikale Sender empfangen.
    Überprüfe deshalb erst mal ob alle Kabel vom LNB auch in die richtigen Eingänge des Multiswitch führen!

    Z.B: so, wenn die Beschriftung unleserlich:
    HH ist mit Sicherheit richtig.
    HV: Den Receiver auf DSF oder Tele5 stellen, die restlichen 3 Kabel am Eingang HV ausprobieren, bis es funktioniert.
    LH: Den Receiver auf 1Plus, 1Festival oder so stellen, die 2 restlichen Kabel am LH-Eingang ausprobieren.
    LV: Da weiß ich momentan keinen Sender, aber die verbleibende Leitung müsste jetzt stimmen.

    Anschließend dann einen Sendersuchlauf starten!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ÖR HD-Kanäle können nicht gefunden werden

    Die Sender heißen " Das Erste HD" und "ZDF HD"
     
  4. Shaker

    Shaker Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ÖR HD-Kanäle können nicht gefunden werden

    Es hat teilweise funktioniert!!
    Anscheinend waren einige Eingangskabel vertauscht. Ich habe jetzt "Das Erste HD" und "ZDF HD" gefunden aber auf einem Ausgang starke Klötzchenbildung beim Empfang. Bei einem anderen Ausgang kommt überhaupt kein Bild.
    Eventuell liegt das am schlechten Wetter oder es sind einige Ausgänge des Switches defekt. Ich werde das morgen bei besserer Witterung mal näher untersuchen.

    Vielen Dank soweit!
     
  5. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ÖR HD-Kanäle können nicht gefunden werden

    Danke für die super Erklärung.

    Die Topfields haben ja nicht unbedingt den besten Ruf, ich bin jedoch mit Handhabung und Bild durchaus zufrieden, nutze ihn jedoch nicht für irgendwelche Aufzeichnungen.

    Gruß,
    tresor
     
  6. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: ÖR HD-Kanäle können nicht gefunden werden

    Die 4 Empfangsbereiche funktionieren doch jetzt, oder?
    Wenn sehr starke Signalunterschiede an den 8 Multiswitchausgängen vorliegen, könnte dieser tatsächlich defekt sein.
    Bei nur geringen Unterschieden, einfach mal die Antenne neu ausrichten!
     
  7. Shaker

    Shaker Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ÖR HD-Kanäle können nicht gefunden werden

    Die Eingänge am Multiswitch sind alle am richtigen Platz. Das Ausprobieren verschiedener Ausgänge brachte keinen Erfolg.
    Also aus meiner Sicht ist der Multiswitch defekt, die Antenne nicht richtig ausgerichtet oder am LNB hat ein Kabel einen Wackelkontakt oder ähnliches. In der Kürze der Zeit werde ich da aber nichts mehr versuchen sondern die WM bei Eurosport HD gucken.

    Trotzdem euch allen danke für die Unterstützung.