1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ÖL-Verbrauch BMW E46 316

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiface, 25. August 2006.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ÖL-Verbrauch BMW E46 316

    Ja, da bin ich ja mächtig froh, ich danke Euch :):):) .

    Jetzt habe ich sogar in einem Buch gelesen, dass bis zu 0,7 L auf 1000 Km ok sein soll, aber 1 Liter auf 1000 Km nicht überschritten werden sollen. :eek:
    :)
    Danke Euch, digiface
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: ÖL-Verbrauch BMW E46 316

    Will keinen neuen Thread eröffnen, deshalb hier meine Frage:

    Wo lasst ihr euren Ölwechsel immer durchführen (wenn ihr es nicht selber macht)? Ich hatte ihn immer in einer kleinen Werkstatt durchführen lassen, die ist jedoch mittlerweile geschlossen. Sollte ich zu einer Tankstelle gehen oder z.B. zu A.T.U.? Bei Tankstellen muss man, glaube ich, extra einen Termin vereinbaren, wie ist das bei A.T.U.?
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: ÖL-Verbrauch BMW E46 316

    Ich hab das eigentlich meist bei der Tankstelle machen lassen. Entweder ging das sofort oder ich hab es in der Nähe von der Arbeit abgegeben und dann zum Feierabend wieder abgeholt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ÖL-Verbrauch BMW E46 316

    Mit allen Autos die ich bisher hatte, war kein "Ölverbrauch" festzustellen und es gab auch keine lecke Stellen. Allerfalls der regelmäßige Ölwechsel auf Grund des Verschleißes ließ mich erinnern...

    Bei meinem Renault ist ja die Ölstandsanzeige digital in dem Kilometerzähler integriert. Nach jedem Start zeigt er den Stand an.
     
  5. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ÖL-Verbrauch BMW E46 316

    "Eigentlich traurig, dass die Autohersteller fast ein Jahrhundert gebraucht haben, um endlich einen elektronischen Ölstandsanzeiger einzubauen. Bei Renauls ist das schon seit Jahren Standard,"

    Naja, bei Citroen jedenfalls (in meinen CX en ) ging der nie, zeigte entweder zuviel oder gar nichts- Schrott. Das Problem bestand wohl darin die Bewegung des Öls im Peilstabbereich zu kompensieren.
    Bei VW/Audi kam er mit der Einführung des TDI Anfang 90 und da hat man wieder übertrieben- die Warnleuchte wird von einer Differenztemperaturmessung am Peilstabrohr gesteuert, welch ein Aufwand. D
    Ich kann auf diesen Firlefanz durchaus verzichten und schaue alle 2000km selber nach, das genügt -fahre schliesslich keine CX oder /8er mehr.Und bei den Oldies sollte es ja nicht stören.

    cu,dehlya
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ÖL-Verbrauch BMW E46 316

    Die heutigen bei Renault sind elektronisch geregelte, aber es stimmt schon. Ich ziehe nach wie vor den Peilstab. Jeder überflüssige Anzeige macht das Auto teurer und letztlich anfälliger. Mich kennt man ja. 4 Räder, Lenkrad und ein Tacho. Das reicht.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ÖL-Verbrauch BMW E46 316

    Nein, Eike, das war mir bisher nicht bekannt. Nur Deine Abneigung gegenüber deutschen, relativ teuren Automarken.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ÖL-Verbrauch BMW E46 316

    ... und das ja. Wei sie teurer, aber keinesfalls besser sind.
    Meine für dieses Jahr gelplante Neuanschaffung ist jedenfalls auf undefinierte Zeiten verschoben.