1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öl fast auf Allzeithoch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hubble, 6. April 2006.

  1. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Öl fast auf Allzeithoch

    Das geht. Aber die Dichtungen, speziell der Einspritzpumpe, lösen sich mit der Zeit auf.
    Warum man nicht als Standard "viton" Dichtungen einsetzt...

    Da wandert eben der eine oder andere Koffer von den Ölmultis zu den Herstellern, auch damit die Motoren bloß nicht sparsamer werden.

    FLOw
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Öl fast auf Allzeithoch

    Tja, Rheinberger, genau hier sehe ich das Problem, Du hast Kontakt gehabt zu den Geschäftsleuten dort, die sicher mehr Weitblick haben als das "gemeine Volk" dort. Den Iran halte ich sicher nicht für ein "sehr zivilisiertes Land", solange die Steinigung zB dort noch angewendet wird.
    Da wollen wir doch mal hoffen, daß die Zivilbevölkerung dort nicht längst so weit verblödet ist, daß sie sich jedem Versuch der Demokratisierung entzieht. Es könnte ja schließlich der Wille des Volkes nicht nicht der Allahs herrschen. :rolleyes::rolleyes:
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Öl fast auf Allzeithoch

    Mach dir keine Sorgen, das liegt nicht an dir.
    Hier sind schon ganz andere "Experten" gescheitert. Du befindest dich also in guter Gesellschaft. :D
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Öl fast auf Allzeithoch

    Das ist Unsinn , weil an den Ölmärkten die Zukunft gehandelt wird, d. h. die Befürchtung Öl könnte vielleicht mal knapp werden. Dabei ist Öl genug für alle, es sind elende Spekulanten, welche jetzt den großen Reibach machen, denen sei der Crash ihrer Anlagen gewünscht. Vor Jahren hat jeder geglaubt, es sei normal, dass jeder Internet Schrottwert unglaubliche Bewertungen hat, jetzt ist das Spekulationsobjekt eben Rohstoffe. Vor Jahren waren unglaublihce 5 DM pro Liter das Ziel der Grünen, langsam kommen wir der sache näher. Wird Zeit, dass die Bundesregierung ihre unglaubliche Belstung mit der Ökosteur zurücknimmt, andere Länder haben auch hohe Ölpreise, trotzdem ist das Benzin billiger.:eek:
    Greetings
     
  5. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Öl fast auf Allzeithoch

    Mahlzeit,
    mal ganz aufschlußreich, das Thema mal wieder auszugraben, denn im April waren wir bei Rekordölpreis von 68 USD / Barell, aber das ist Schnee von Gestern, denn in dieser Woche sind wir schon über 75 USd / Barell:eek: Man nimmt es hier zu Kenntnis , denn die "Experten" an der Börse haben ja alle die richtigen Erklärungen wie der Irak, der Iran, Nordkorea und die Hurricans in Amerika, die Driving-Season in den USA . Gestern auf N-TV sagte der Börsenkommentator von der NYSE hier in Amiland würde man schon unglaubliche 0,75 Cent pro Liter bezahlen. Noch 10 Cent mehr und die haben Bürgerkrieg dort.
    Die Frage die man sich hier sich stellen muß ist, wann sehen wir die 80 USD , wann die 90 USD oder die 100 USD :( Wann reicht das Einkommen hier nicht mehr um nur Gas, Öl, Strom zu bezahlen, denn der Strompreis steigt ja aus Solidarität mit .

    In diesem Sinne