1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öl fast auf Allzeithoch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hubble, 6. April 2006.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    AW: Öl fast auf Allzeithoch

    Das Problem bei Pommesöl ist halt nur, dass Du, um alle deutschen Autos damit zu versorgen, halb Deutschland mit Sonnenblumen, Raps oder was auch immer bepflanzen dürftest Scheint mir irgendwie nicht die Lösung :)

    RR
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Öl fast auf Allzeithoch

    Also, Jungs und Mädels:

    Pommes essen bis ihr platzt, das ich für -ume- Auto fahren kann. :D
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Öl fast auf Allzeithoch

    Wie häufig gibt's bei McDonalds nen Ölwechsel?
     
  4. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Öl fast auf Allzeithoch

    Ich war schon 4x geschäftlich im Iran.

    Kaum einer der Geschäftsleute, mit denen ich mich unterhalten habe, hatte jemals auch nur EIN gutes Wort übrig für die Mullahs an der Regierungsspitze. Die Mullahs sacken sich die ganze Kohle ein und halten das gemeine Volk mit religiösem Fanatismus dumm, damit bloß keiner das Maul aufmacht.

    Ich habe seinerzeit bei den Geschäftsleuten auch die Bedrohung durch einen amerikanischen Angriff mal angesprochen. Leute - die sagten, DAß SIE EIN MILITÄRISCHES EINGREIFEN DER AMERIKANER SOGAR BEGRÜßEN WÜRDEN!!!!!!

    Man kann den Iran KEINESFALLS mit dem Irak vergleichen. Der Iran ist ein sehr zivilisiertes Land. 90% der Bevölkerung sind Schiiten, sodaß ein Bürgerkrieg nach einem möglichen militärischen Eingriff sehr viel unwahrscheinlicher ist als im Irak.

    Die Taktik der Amerikaner kann nur sein, die Regierung durch einen (nichtatomaren!) Angriff zu destabilisieren und somit eine Demokratisierung des Landes voranzutreiben.

    Bleibt zu hoffen, daß im Falle eines Angriffes bloß die Zivilbevölkerung verschont bleibt. Das sind fast ausnahmslos alles sehr nette und (gast-)freundliche Leute. Auch hätte ich große Angst um meine Freunde dort.

    Bye,

    Rheinberger
    ++
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Öl fast auf Allzeithoch

    Da wird das Öl sehr oft gewechselt.
    Die haben einen riesiege Ölabscheider unter dem Rasen;)
     
  6. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Öl fast auf Allzeithoch

    egal, denn die haben ihre "Entsorger" sprich Biodiesel-Mafia :eek:
    da bekommst nix.

    Ich hab meine Bude beim Freibad, da dürfte es jetzt ab Mai dann losgehen. Filtern ist aber auch ne Arbeit+Geruch+Dr e ck (Wortsperre?), nicht zu vernachlässigen.
     
  7. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Öl fast auf Allzeithoch

    hoppla...
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Öl fast auf Allzeithoch

    *****, ******, *******, *****, *******, *********, ******** und **** darf man hier nicht sagen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Öl fast auf Allzeithoch

    Bei dieser Frittenöl-Geschichte ist aber auch noch ein Haken: Moderne Dieselmotoren haben damit so ihre Last. Wirklich mit altem Frittenöl kann man wohl nur ältere und deutlich robustere Motoren betreiben. Ein moderner Commonrail mit elektronischer Einspritzung dürfte das einem ziemlich schnell sehr, sehr übel nehmen.

    Was ich allerdings nicht verstehe: Warum kann nicht jeder Dieselmotor ab Werk mit Biodiesel (RME) fahren? Bei BMW z.B. ist das eine "Sonderausstattung", für die nochmals rund 170 Öcken fällig sind. Schweinerei. Bei VW ist das wohl schon mit "drin", aber das weiß ich nicht so genau.

    Eine Interessante Alternative ist zudem in jedem Fall Erdgas. Die meisten Benziner lassen sich ja recht preisgünstig und unkompliziert umrüsten. Da der Wagen dann auch weiterhin auch noch mit Benzin fahren kann, verringert sich auch das Problem mit dem sehr dünnen Tankstellennetz ein wenig, obschon es das Hauptargument gegen eine Umrüstung ist.

    Andere greifbare Alternativen sehe ich momentan nicht.

    Eher eine Spielerei ist z.B. der Holzvergaser:
    [​IMG]

    Der ist wohl eher im stationären Betrieb sinnvoll.

    Gag
     
  10. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Öl fast auf Allzeithoch

    Wenn man zwei linke Hände hat ist das doch etwas problematisch. Ich bekomme nichtmal elende Ikea Möbel hin, die sind immer irgendwie unsymmetrisch, wenn ich sie zusammengebaut habe. Mit der Theorie dürfte es bei mir nicht hapern aber mit der Praxis... Ich hätte meinen Wagen schon längst umgebaut, wenn ich nicht genau wüsste, dass ich damit meinen Motor schrotten würde. :(