1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öl fast auf Allzeithoch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hubble, 6. April 2006.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Öl fast auf Allzeithoch

Oliven Öl ist auch teurer geworden:winken:
    Letztes Jahr waren die diversen Hausmarken der Kaufhausketten ab 2.49.- zu bekommen.
    Heute kostet es rund 1.- mehr!Sehr bedenklich, sehr bedenklich...;)

2. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Öl wird immer weniger, also kann es nur teurer werden, so simpel ist das.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Deswegen wird es schon mal gerade nicht teurer.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Spekulanten sind das im Moment. Da wird kräftig gebunkert, falls es doch mal knapp wird mit der Förderung wenn Bush die Hand ausrutscht.

Naja das wird noch was werden, vorallem wenn dann die MWSt. auf 19% hochgeht, dann kann man die Kiste wirklich mal nicht mehr volltanken ohne irgendwas zu verkaufen...

5. Venom_INC

Venom_INC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay

Mich tangieren die Preise jedenfalls nicht - ich gebrauche meine Kiste nicht allzuhäufig da ich mitten in der Innenstadt wohne. Und meine Kiste braucht sowieso neue Zündkerzen, wird daher eh nicht mehr so oft gefahren, bis ich das mal irgendwann gemacht habe... :D

Ausserdem kann man die üblen Öl Multis ruhig mal mit etwas Missachtung strafen - wir sind schließlich nicht deren Zahlsklaven sondern Kunden und Kunden sind Könige, nicht Konzerne sind Könige, die sind bloss unsere Vasallen - was sie oft genug vergessen! Wir können leicht ohne diese Konzerne leben, aber die nicht ohne uns! Ich z.b. denke schon länger über alternative Treibstoffe nach. Rapsöl soll nicht schlecht sein, LPG und Methan tuns auch und kosten nur einen Bruchteil - im Stadtverkehr mit hohem Verbrauch durch Anfahren und Bremsen sind alle drei Varianten unschlagbar. In Polen soll es angeblich auch preiswerte Schrauber geben, die den Motor für wenig Geld umbauen. Bisher habe ich meinen Hintern aber noch nicht hochbekommen und es durchgezogen. Aber meine Schmerzgrenze ist auch bald erreicht, dass ich entweder meine Karre erstmal stillege und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteige oder sie nach Polen zum Umbau schaffe.

Das mit dem Atomschlag der USA wird bestimmt auch richtig lustig. Dann wird der Iran erstmal ein wenig verstrahlt. Ob das die Bewohner dort toll finden werden? Also ich bezweifle es. Wenn dort durch die amerikanischen Atomraketen die ersten Kinder an Leukämie sterben, werden sich wohl sehr viele zornige Väter freiwillig als Selbstmordattentäter melden. Ja dann gehts auch in Amiland richtig rund - darauf freue ich mich schon - ich lehne mich zurück und sehe per TV zu wie sie der Bushbande den Ar... wegsprengen und vielleicht ein paar Wolkenkratzer noch dazu - und das in DVB-T Qualität natürlich. Die südländische Mentalität sollten die Amis besser nicht unterschätzen! :D

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  6. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Traut sich ja wieder keiner. Leider.

Sonnenblumenöl schmeckt auch sehr lecker.

Die südländische Mentalität wird von den Amis doch schon lange unterschätzt. (oder genau richtig eingeschätzt) Sollten die tatsächlich den Iran atomar angreifen, werden die Folgen alle wieder hübsch unter den Teppich gekehrt. Klar werden sich wieder einige Selbstmordattentäter rekrutieren lassen, aber den amerikanischen Regierungsapparat juckt das doch wenig. Für die ist Krieg ein gutes Geschöft, ausserdem lässt sich dadurch die eigene Bevölkerung viel besser kontrollieren.

Bleibt zu hoffen, daß 2008 nicht noch ein schlimmerer Präsident gewählt wird. Aber an sich vergessen die Amis doch recht schnell. :wüt:

Zu den Ölpreisen. Wenn die zu hoch sind, steig ich wieder auf das Fahrrad um. Und da sind wir beim nächsten Punkt. Die Stadt könnte mal die Fahrradwege besser ausbauen, die sind nämlich katastrophal.
    Da predigen die immer, zu sparen, und dann das.

So, genug geärgert. :D

7. scotty-utb

scotty-utb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"kost' der Benzin auch 3Mark10 ..." wer kenn den Song nicht...

Warum nicht selber umbauen?
    Ich fahr mit Pflanzenöl. :winken:

Gas ist wieder Fossil...
    Alkohol wäre eine Lösung, aber in Thüringen wurde das jetzt verboten :eek:

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Pommesöl wäre eine Lösung, kostet derzeit noch nichts, ab und an fällt als Dank sicher ne Curry ab und ansonsten ist das auch noch Umwelt freundlich.
    Hat jemand mal den Bericht über den Berliner Taxifahrer gesehen?

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich lebe ihn:D

Soviel Pommes kann ich gar nicht essen;)

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Yoh, da war noch irgendwo ein anderer, der hatte einen alten VW-Transporter selber auf "Altöl" umgebaut.
    Der hollt sich immer an den Pommes-Buden in der Umgebung das alte Fritieröl.

Und das ganze für -lau-. Die sind froh das sie das Zeug nicht selber entsorgen müssen.