1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ökowahn in Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 5. Januar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Ökowahn in Deutschland!

    Warum?

    Nur weil ich sage wie es ist? :rolleyes:
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ökowahn in Deutschland!


    wenn es dafür im Winter nicht mehr so kalt wäre kann ich damit leben. :winken:


    was kümmert's mich ob 10.000 km entfernt irgendwelche Gletscher schmelzen? :confused:
     
  3. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ökowahn in Deutschland!

    Ob ein Fuchs oder Igel jetzt von einem Auto mit Plakette überfahren wird, oder an Lungenkrebs stirbt ist doch egal.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ökowahn in Deutschland!

    1. Schmelzen sie hier auch.
    2. Sollte es dich sehr wohl kümmern wenn Nordpol und Südpol immer weniger Eis beherbergen. Dadurch Lebensraum von Menschen und Tiere kaputt geht und der Meeresspiegel dadurch steigt?
    Aber ich vergaß. Viele denken nur an sich!

    @Agent75 Na denn...
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ökowahn in Deutschland!

    Sie wurde aber zweckbestimmt eingeführt und bekam auch einen unmißverständlichen Namen.
    Also war es einst nicht so wie Du sagst.
    Oder, das sage ich aber nur ganz leise, die haben uns alle angelogen. Dann ist der Staat, um es mal mit Cord zu sagen, nur handlungsfähig wenn er lügt.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ökowahn in Deutschland!

    Ähm lies meinen Beitrag doch nochmal richtig.

    Schrieb ich nicht das eine steuer zweck entfremdet werden kann auch wenn sie zweckgebunden eingeführt wurde?

    Rate mal warum die ÖR eine ABGABE und keine STEUER haben wollen.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ökowahn in Deutschland!

    Ich finde die Bezeichnung Ökowahn unpassend. Wobei hier Ökonomie und Ökologie Hand in Hand gehen (können): Von den Energiesparlampen über eine thermosolare Anlage bis hin zum Hybridauto rechnen sich diese Investitionen zwar nicht nach 3 Wochen, aber zum Teil sehr schnell bereits, sodaß nicht nur die Natur, sondern auch der eigene Geldbeutel profitiert. Wenn man sein eigenes Verhalten nur etwas überdenkt und dementsprechend handelt, ist man auf einem guten Weg, so oder so.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ökowahn in Deutschland!

    Die sind aber ganz und garnicht Öko wenn man bedenkt wieviel KW die in einer Stunde verballern. ;)
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ökowahn in Deutschland!

    Ja, das ist unser solidarischer R., immer unterwegs im Dienste der Menschheit. Ups, heute dienstfrei?
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ökowahn in Deutschland!

    Das Problemm in Deutschland ist leider nur das man nach ein paar Jahren für seine Entscheidungen, die man in weiser Vorraussicht traf und auch mit politischer Weissagung, massiv betraft wird. Alle irgendwie gearteten Maßnahmen seitens des deutschen Staates, was seinerzeit öko und effizient waren, werden heute zur Abzocke genutzt.