1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ökobilanz der Video-Industrie: schlecht, aber mit Besserungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2025.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die sind dann aber auch nicht im Appstore eines Android TV.
    Ich hab nun keinen ganz neuen TV und kenne diese Meldung nicht. Ich verwende viele Apps zum Streamen, die meisten kostenlos und habe auch unterschiedliche VPN Apps. Dein Problem ist eben nicht verbreitet, sondern speziell und irrelevant.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Meine Erinnerung war schon richtig. Ich habe mich auf das Gerät bezogen, welches du damals gekaufst hast mit der entsprechenden Begründung (zum damaligen Zeitpunkt). Hier noch einmal zum Nachlesen Aldi bringt riesigen 75-Zoll Smart-TV ins Angebot sowie
    Aldi bringt riesigen 75-Zoll Smart-TV ins Angebot und verkürzt die wesentlichen Punkte ;)
    Soweit alles korrekt von meiner Seite dargestellt und es wurde da jetzt auch nichts von mir irgendwie manipuliert. ;)
    Nö, ist nur ein technisches Gerät, welches auch in einer Kiste Alterungsprozessen unterworfen ist. Gerade auch wenn man es möglicherweise falsch lagert.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Aber es wurde ja behauptet Android ist Android.
    Schon im Google Stir werden einige Geräte als inkompatibel erst garnicht angegeben.

Übrigens Simplitv ist für den FireTV Stick im Play Store, lässt sich aber nicht installieren, die alte Version lief noch bis vor einigen Tagen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2025
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll ich denn mit einer App, die fürs Smartphone oder Tablet gedacht ist, am Smart TV?
    Was ich mit "Alle Apps" meine ist natürlich, dass alle Apps verfügbar sind, die man zum Video Gucken nutzen kann. Von 1&1 TV, über Youtube bis Zattoo und waipu.

In dem verlinkten Beitrag schreibe ich doch, dass ich den TCL für 249 Euro gekauft habe bei Kaufland:
    "Zu allen, die hier schreiben, man könne doch keinen TV ungesehen kaufen:
    Doch, kann man. Zumindest wenn er dermaßen günstig ist. Heute gab es online bei Kaufland nen 55 Zoll UHD Smart TV mit Android, Alexa und Google, PVR, Direct LED, usw für sagenhafte 249 Euro inkl Versand!
    Kostet nun wieder 583".

Manoman..
    Richtig lesen bitte!
    PS: und obwohl du es abgestritten hast, hast du also DOCH nach meinem uralten Beitrag von 2021 gesucht und NICHT nur auf deine Erinnerung gesetzt.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Erst wirfst du mir vor, dass meine Erinnerung angeblich falsch wäre und jetzt kommst du damit um die Ecke, dass ich meine richtigen Erinnerung mit deinen, von dir selbst verfassten Beitrag untermauere. ;) Dies habe ich übrigens nicht für dich getan, sondern für mich selbst und auch für @Kreisel und bereits hier Ökobilanz der Video-Industrie: schlecht, aber mit Besserungen aufgezeigt. ;)

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Es stimmt nicht. Die WOW-App ist zum Beispiel nicht für jedes Gerät mit Android TV freigegeben worden. Als Beispiel nannte ich heute die Giga TV Net-Box von Vodafone.

Gecko_1 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und genau das funktioniert eben nicht!

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du jetzt endlich mal darauf eingehen, dass ich Recht hatte, dass ich einen TCL im Angebot gekauft hatte und du Unrecht hattest, dass ich angeblich den aktuellen Samsung dort gekauft hätte...

Im Übrigen scheinst du ja Freude an Detektivarbeit zu haben. Den bei Gorcon hast du ja auch mehrere seiner Beiträge rausgesucht und zitiert!

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wie kommst du auf letzteres? Ich habe mich mit @Kreisel unterhalten, welcher die gleiche Erinnerung an den Kauf deines Fernsehers aus den von dir damals genannten Gründen hatte. ;) Ökobilanz der Video-Industrie: schlecht, aber mit Besserungen Du selbst scheinst nur nicht mehr gewusst zu haben, aus welchen von dir selbst kolportieren Gründen du diesen Fernseher damals gekauft hast. Andere aber schon. Insofern solltest du dankbar sein, dass @Kreisel und auch ich deine Erinnerung diesbezüglich wieder aufgefrischt haben. :D
    Detektivarbeit, weil man sich auf vorangegangene Beiträge im gleichen Faden bezieht und diese zur Veranschaulichung noch einmal zitiert? ;) :D Dies wäre dann zuviel der Ehr.

10. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Das Nonplusultra ist der Apple TV!