1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ökobilanz der Video-Industrie: schlecht, aber mit Besserungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2025.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Unwichtig" nur im Sinne, dass man kein großes Bild braucht. Denn unwichtig sind Hintergrundmagazine und politische Magazine, sowie Nachrichten keinesfalls!

Willst du mir Lügen unterstellen?
    Natürlich ist mein Samsung von 2015! Der kann sogar noch 3D!

Wenn man schon krampfhaft andere ausspioniert, dann aber bitte RICHTIG:
    Nicht der Samsung von 2015 war im Angebot, sondern der TCL, den ich vor Jahren für unglaubliche 249 Euro ergattert habe.
    Aber der steht immer noch verpackt rum, weil der Samsung auch nach 10 Jahren noch nicht kaputt ist und ich keinen intakten Fernseher zum Elektroschrott gebe!

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich spioniere hier niemanden aus und somit krampfhaft schon gar nicht. ;) Du selbst hast diese Informationen in einen frei zugänglichen Board preisgegeben. ;) Ich würde derart belangloses auch gar nicht thematisieren oder sogar vergessen, wenn es jemand anderes wäre bzw. ist.
    In deinen Fall merke ich mir derartige Dinge, weil ich diese für widersprüchlich angesichts deines moralisierenden Auftretens hier im Board halte. Dir täte es wie bereits angesprochen mal gut, dein eigenes Verhalten diesbezüglich zu hinterfragen. Deine Fokussierung einzig und allein auf den Stromverbrauch und das Streaming als das gemeinhin Böseste :D, was jemals erfunden wurde, ist schlichtweg Irrlichterei. Bezugnehmend auf einen König Karl, Vielflieger-Luisa oder dem Eselliebhaber Arnie bist du aber diesbezüglich dann doch noch eher ein kleines Lichtlein.
    Ich gehöre zu denjenigen, welche sich erst dann einen neuen Fernseher kaufen, wenn dieser defekt ist bzw. dieser in andere gute Hände übergeben wird. ;) Aber gut, soll jeder halten wie er will. Nur irgendwie passt dein Verhalten dann auch nicht so richtig ins Bild eines auf die Ökobilanz achtenden. ;)

Kreisel gefällt das.
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Fernseher für 249,00 € ist alles andere als unglaublich. Sonald dieser mal im Einsatz ist, werden sicher viele Apps nicht mehr funktionieren. Einen Fernseher auf Vorrt zu kaufen ist unnötig.

Pete Melman und rabbe gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, bei Leuten uralte Postings zu durchforsten.

Genau dann ist aber kein TV im Angebot und bei 249 Euro für 55 Zoll musste ich zuschlagen.
    Der "auf Vorrat" gekaufte geht ja auch nicht kaputt, wenn er verpackt auf seinen Einsatz wartet. Und dass der jetzige Fernseher irgendwann kaputt geht, ist ja sicher.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der hat Android TV und somit sind alle Apps verfügbar (im Gegensatz zum jetzigen Samsung mit eigenem Betriebssystem)

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer weiß, wie lange das so sein wird. Irgendwann endet die Unterstützung für jedes Gerät.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nutzt aber nichts wenn sie nicht alle laufen!

8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    warum sollten sie das nicht tun?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil nun mal nicht jede App auf jeder Hardware läuft.

10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf Android Geräten laufen Android Apps. "Jede App" interessiert nicht.