1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öko-Vorschrift in Marburg

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 22. Juni 2008.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Öko-Vorschrift in Marburg

    Das einzige was mich an diesen ganzen Umweltsachen stört ist, dass es immer zuerst die kleinen Leute ausbaden sollen. Warum geht die Regierung denn nicht an die Energiekonzerne? Sollen die doch für Ökostrom sorgen, wenn es denn so wichtig ist. Ist ja wie mit den Autoverbot für alte Autos in den Umweltzonen. Was machen die, die sich nix anderes leisten können, die sozusagen froh sind überhaupt ein Fahrzeug zu haben.?

    komischerweise wird jetzt sowas beschlossen, wo Solaranlagen sich als nicht effizient erweisen und nicht mehr gefördert werden. Da stimmt doch was nicht. Sollen doch die Amis auch mal was tun oder die Asiaten.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Öko-Vorschrift in Marburg

    wenn man die leute nicht zu zwingt, dann machen sie auch nichts für die umwelt ! siehe USA : die dürfen quasi alles, deswegen fahren sie auch die letzten dreckskisten, die das benzin wegrotzen wie nichts !
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Öko-Vorschrift in Marburg

    die wohnen meistens nicht im stadtkern, sondern in den aussenbezirken !
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Öko-Vorschrift in Marburg

    Die Frage ist eher: Gehört Infrastruktur in private Hände? Hat sich nicht seinerzeit in NRW gezeigt, das die Privaten nicht investieren, wenn es nicht absolut notwendig ist. War doch was mit alten Masten.
     
  5. AW: Öko-Vorschrift in Marburg

    Schon mal was von Lobbyarbeit gehört? :)
    Warum? Deren unternehmerische Aufgabe ist Geldverdienen.

    Oh, woher diese Erkenntnis?

    Dann fahr mal hin! Deren Benzinpreis hat sich in den letzten 5 Jahren verdoppelt. Über unsere Pendlerstrecken wären die jetzt froh.
    Peanuts, wie man landläufig sagt.;)
    Vielen dort geht es jetzt richtig an die Substanz.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Öko-Vorschrift in Marburg

    Nur diese drei Beispiele zeigen, welche kurze Haltbarkeitszeit die Aussage eines Politikers hat.

    Gesetze können jederzeit geändert werden.

    Die CDU/CSU waren schon immer gegen den Atomausstieg. Wenn sie irgendwann wieder die Macht haben, wer sollte sie daran hindern, den Ausstieg rückgängig zu machen?
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Öko-Vorschrift in Marburg

    Stern

    Da sind die Dreckskisten noch ein kleines Problem.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Öko-Vorschrift in Marburg

    ja...aber verglichen mit unserem noch wirklich billig.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Öko-Vorschrift in Marburg

    das war ja auch nur ein beispiel. ich will doch nicht immer alle probleme, die es auf der welt gibt, angeben in einem post...dann bluten mir ja die finger und der server schmiert ab wegen überlastung.
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Öko-Vorschrift in Marburg

    Richtig, das waren sie! Und das sie es nicht mehr rückgängig machen können, wurmt sie genauso wie Dich, doch es ändert nun mal nichts daran! Auch eine unionsgeführte Regierung, sollte es sie jemals wieder geben, kann am Ausstieg nichts mehr ändern! :p

    Selbstverständlich frisst Dich diese Tatsache innerlich auf; nur wie schon so oft gesagt; der Atomausstieg ist ein UNUMSTÖßLICHES Faktum! Ob es Dir nun passt oder nicht; ändern kannst DU da sowieso nichts dran.....und das ist auch gut so! :D