1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öko-Frust oder Öko-Lust?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 13. Juli 2009.

1. Anzeige
    AW: Öko-Frust oder Öko-Lust?

Stimmt.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Deshalb finde ich es völlig in Ordnung, wenn es Imitate gibt, die man offen und ehrlich (!!!) überall dort einsetzt, wo es eben nicht nötig (!!!) ist, das Original zu verwenden.

Wenn ich ein Kirschbonbon lutsche, ist es mir nicht wichtig, ob dafür nun echte Kirschen verarbeitet wurden. Beim "Mon Cherie" hingegen lege ich Wert darauf.

Es muss einfach transparent sein. Und insbesondere Eltern sollten tunlichst aufpassen, ihre Kinder nicht zu früh an die künstlichen Aromen zu gewöhnen.

Gag

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hmm, vieleicht macht ja die Menge das Gift?
    So wie ich das sehe kochen die Asiaten ansich sehr gesund und würzen damit nur etwas wogegen unsere Industrie mit Glutamat versucht die guten teuren Bestandteile zu ersetzen. :(

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ob ich jetzt sterbe wenn ich anstatt Super-Duper-Öko-Bio-Bananen nur ganz normale Bananen esse? :eek: Also ich habe noch nie irgendein Bio Zeug gekauft und wenn ich mal sterbe kann man aus mir bestimmt Prima Salzsäure machen. :D

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Stimmt schon.
    Es gab mal einen Bericht das die Erdbeeren der Weltproduktion nicht annähernd ausreichen würde für den Erdbeer Jogurt der in den USA pro Jahr verkauft wird.
    Na gut, wenn dem so ist, wer hindert mich dran Jogurt ohne was zu kaufen und dann Erdbeeren rein zu schneiden.
    Die gibt es ja auch das ganze Jahr tief gefroren wenn es denn sein muss.
    Also auch wieder Bequemlichkeit.
    Oder Fruchteis z.B.
    Gibt doch nichts einfacheres und leckeres wie das selbst zu machen und eine Eismaschine braucht man auch nicht mal. :cool:

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kommt drauf an wie gesund du im Alter sein willst.
    Allergiker können dir ein Lied singen.
    Die Chemieindustrie freut sich sicherlich wenn sie dir 50 Jahre ihre Zusatzstoffe verkauft haben und dir dann im Alter Tabletten gegen die Spätfolgen. :cool:

7. AW: Öko-Frust oder Öko-Lust?

Was ist normal? Pestizide, Kunstlicht, Nährlösungen, Schutzgas ...?:D

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ehrlich gesagt, Lebensmittelersatzstoffe hin oder her, aber bei Öko-Gemüse/Obst und anderen Öko-Produkten glaube ich eher an eine teure Mogelpackung.
    Bei Gemüse Obst gehen ich zum Markthändler meines Vertrauens. Auch die Eier kaufe ich nur dort. An Öko-Bananen glaube ich nicht.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich sehe das eher umgekehrt nach dem ich gesehen hab wie Käfig Eier als Öko Eier verkauft wurden oder Spargel aus Ost Europa als deutscher Spargel...hier wird wohl mehr beschissen.
    Große Anbieter werden eher mal kontrolliert und mussen sich oftmals zertifizieren um irgendwo ein Ökologo zu bekommen.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das siehst du doch schon mit bloßen Auge.
    Schau dir das Obst aus einem Schrebergarten an.
    Das kann schon rein optisch mit dem makellosen gespritzten und zum Verkauf gewachsten Zeugs der Industriebauern nicht mithalten.
    Wo das vom Markthändler her kommt weiß man auch nicht es sei denn er ist bei so einen Biolabel Mitglied.
    So isses.
    Nur wenn der "kleine" be******t bekommt es keiner mit und Eike isst es mit ruhigen Gewissen weil es war ja teuer sein Vertrauen.
    Müssen ja auch früh raus die Markthändler um im Großmarkt einzukaufen. ;)
    Wenn schon dann direkt beim Bauern.
    Aber die verkaufen meist direkt ab Hof. :cool: