1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öfters Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Calvin80, 12. Dezember 2012.

  1. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Öfters Bildstörungen

    Der Grund dafür, dass die Störungen erst seit einiger vorhanden sind, könnte folgender sein:
    Mitte November wurde im Kabelnetz von Unitymedia die Einspeisung der Sky-Sender geändert - statt Modulation QAM64 wird nun QAM256 verwendet. So konnte zwar die Bandbreite auf den Kanälen erhöht werden und es können jetzt mehr (HD-) Sender eingespeist werden, allerdings ist die QAM256-Übertragung prinzipiell etwas störanfälliger als das alte QAM64.
     
  2. Calvin80

    Calvin80 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Öfters Bildstörungen

    Ich weiß nicht wo man am TV nachsehen muss.

    Ich habe allerdings den TV mit 5m Kabel getestet und das Bild ist wesentlich besser, also müsste es doch mit dem 4fach geschirmten besser laufen oder?
    Ich weiß aber nicht wo man das bekommt. Online finde ich es nicht außer in 20m Rollen.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Geh am besten in ein Sathandel vor Ort. Die schneiden dir das zurecht mit passenden Steckern.
     
  4. Calvin80

    Calvin80 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Öfters Bildstörungen

    Ja, stimmt. Es waren Techniker im Haus und haben Änderungen borgenommen. Danach musste man einen neuen Sendesuchlauf machen, und jetzt wo ich drüber nachdenke, ist es seitdem schlechter. Der Grund warum mir das nicht unmittelbar auffiel als die Techniker da waren, lag daran, dass ich zu der Zeit kaum TV schaute. Die Film Kanäle sind wesentlich besser als TNT oder Fox Serie, aber jetzt wo ich den TV direkt an der Buchse mit einem 5m Kabel laufen habe, ist das Bild 1A. Ich habe es unmittelbar danach mit dem 15m Kabel getestet und es waren mega viele Störungen.
     
  5. Calvin80

    Calvin80 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Öfters Bildstörungen

    Ja, ich mache das morgen direkt. Danke für den Tipp:)
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Wichtig. Betonen das du ein Vollkupfer Kabel willst.
     
  7. Calvin80

    Calvin80 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Öfters Bildstörungen


    Ich habe gerade mal ein Paar Läden angerufen, aber Vollkupfer hatten sie nicht. Einer meinte, dass bei 10-15m, ein 4fach verschirmtes Kabel reichen müsste. hm.

    Kupfer gibt es anscheinend nur 5fach abgeschirmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  8. Calvin80

    Calvin80 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Öfters Bildstörungen

    Danke nochmal für den Tipp. Bild ist jetzt top:winken:
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Öfters Bildstörungen

    Ich habe dieses Kabel für meine zwangsverkabelte Oma gekauft, da die empfindlichen Dreambox-Tuner auch Probleme hatten. Damit läuft es 1a.

    Antennenkabel 15m