1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öfter Aussetzer bei ARD-Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von M.Hulot, 4. Dezember 2014.

  1. fatal error

    fatal error Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Öfter Aussetzer bei ARD-Sendern

    hey
    die gestörten hd programme hatte ich auch bei dem panasonic problem mit astra 1N

    mfg fatal error
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Öfter Aussetzer bei ARD-Sendern

    Sehr interessant und was willst Du uns damit mitteilen?:confused:
     
  3. fatal error

    fatal error Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Öfter Aussetzer bei ARD-Sendern

    @viceroy
    kurzzeitiges aussetzen der kanäle (das erste Hd ,arte hd ;swf hd,ndr hd)
    seit dem wechsel auf astra 1 n märz 2014.vornähmlich bei panasonic tv sat
    20 ,30 serie aber auch bei panasonic blueray festplattenrecorder mit sat.
    es gab auch ein tread im df forum.(klötzchenbildung bei HD)
    alle anderen sender einwandfrei.

    mfg fatal
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
  4. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Öfter Aussetzer bei ARD-Sendern

    Ich habe nun einen neuen LNB gekauft, aber noch nicht angebracht, da diese Woche zum einen alles gut lief, zum anderen aber das Wetter es auch nicht zuließ.

    Doch seit 3 Stunden funktionieren einsfestival, eins plus und tagesschau mal wieder nicht. Wie ich aber feststellen musste: nur auf den technisat-Receivern nicht. Mein Sony-Fernseher hat bei allen Programmen ein Bild.
    Also scheint es an den Receivern zu liegen. Es sind ein S1 (3 Jahre alt) und ein S3 (5 Monate alt). Ich wüsste aber nicht, was man da noch anders einstellen könnte, zumal ich nicht weiß, wie man sich beim Sony Signalstärke, Pegel etc. anzeigen lässt. Aber das ist sicher rauszubekommen...
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Öfter Aussetzer bei ARD-Sendern

    Sony und Empfangswerte:
    >Fenbedienung und Option wählen
    >Systeminfo und die Werte werden angezeigt.

    Und in Bezug auf Empfang deiner externen Receiver und Nichteimfang:

    Hoffentlich hast du das empfohlene LNB von Alps gekauft.
    Viel Erfolg....:winken:
     
  6. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Öfter Aussetzer bei ARD-Sendern

    Danke für den Tipp mit den Werten. Hat geklappt.
    Signalqualität schwankt zwischen 60 und 70, Stärke ist bei 80 (einsfestival).

    Ich muss aber noch mal nachfragen, was mit "LNB- Einstellungen" genau gemeint ist. Am Receiver, denke ich mal. Ich wüsste aber nicht, was ich da noch einstellen soll, wenn es beim TV out of the box einfach funktioniert.

    Ich habe mir übrigens nicht den lnb von Alps gekauft - der Tipp kam zu spät. Tut mir leid. Ich habe mir einen von Best besorgt, der hat insgesamt aber sehr gute Bewertungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2014
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Öfter Aussetzer bei ARD-Sendern

    Meine 4 Sony zeigen die SQ alle mit über 90% an.
    Die Signalstärke ist nichtssagend.....:winken:
    Da solltest du in Bezug auf die SQ nachjustieren.
    Damit dürfte LOF / Frequenzdrift gemeint sein:
    Frequenzdrift - TopfWiki
    Viel Erfolg wünsche ich dir.:love: