1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 29. Januar 2015.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

Du kannst es beantragen. Darum geht es doch hauptsächlich. Das abholen kannst du auch an der "Info" abholen.

Ich verstehe euer Problem echt nicht. Außerdem kann man mit dem AG sprechen, vormittags hingehen. Dann muss man halt früher aufstehen. Also irgendwie tut man hier so, als ob man nie hingehen könne. :eek:

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Auch über die Berliner Mauer sind Leute gesprungen. Ist das die Art auszureisen? :eek:

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Pass oder Ausweis online beantragen? Wo?
    Abholen an der Info? Im Kaufland?
    :)

Kaum.

Es gibt bürgerfreundliche Öffnungszeiten und es gibt "unfreundliche" Öffnungszeiten.
    Was kan man daran missverstehen?

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

:D:D

P.S. Passt. Die haben meist bis 22.00 Uhr auf und man wird während des Einkaufs über die Lautsprecher ausgerufen. :cool:

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du weißt aber schon das du für einen neuen Ausweis persönlich zum Amt muss? Du musst dein Bild abgeben, deine Unterschrift braucht man und wenn du einen neuen Reisepass beantragst braucht man auch noch einen Fingerabdruck von dir. Aber ja, das kann man sicher alles Online machen.

Ach so, was das abholen an der Info angeht. Die haben kommischerweise die selben Öffnungszeiten wie der restliche Amt. :eek:

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

In AlBartos Welt schon...:D

:D:D

P.S Ihr seid ja drauf heute... :love:

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich muss ich den Kopf schütteln. Da regen sich hier jetzt einige Schlaumeier auf weil ich einfach so einen Tag in der Woche fordere wo das Amt in Amberg bis 18 Uhr geöffnet hab, was ja komischerweise in anderen Städten auch funktioniert.

Ich fordere keinen Öffnungszeiten bis 19 Uhr oder gar 20 Uhr, ich fordere auch nicht das man einmal im Monat am Samstag öffnet. Nein ich fordere nur diese eine Stunde am Donnerstag länger die sonst wo schon längst Standard sind. Auch in den Gemeinden der Schlaumeier.

Aber statt dessen werde ich von diesen Schlaumeiern geprügelt für meine Forderung. Und ich bekomme auch noch Vorschläge wo ich mich frage wann haben diese Schlaumeier zum letzten mal einen neuen Ausweis beantragt?

Der eine meint den Ehegatten hin schicken. Soll der etwa für seinen Ehepartner die Unterschrift für den Ausweis machen? Und wen man einen Reisepass beantragt auch noch einen Fingerabdruck für den Partner machen?

Da wird der Ehegatte aber wieder schön nach hause geschickt und aufgefordert seinen Ehepartner persönlich rein zu schicken.

Und der andere meint, man solle das doch Online beantragen. Aber klar doch, das ganze mit Unterschrift und Fingerabdruck.

Jungs, ich liebe euch. :eek:

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sieh es positiv. Ich habe Trännen gelacht...:)

9. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Bei uns in Wien:

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Gehts da um einen Amtsarzt? :D