1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Öffi-Flatrate" für 30€/Monat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 31. Mai 2015.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Öffi-Flatrate" für 30€/Monat

Das wäre überhaupt die Idee für alle Berufspendler. Zahnbehandlung auf dem Weg zur Arbeit im ÖPNV! Da kann man richtig Zeit sparen.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Offensichtlich hast du kein Auto, was den Vergleich mit dem ÖPNV natürlich erschwert.
    Es kommen ja noch etliche Punkte dazu die hier noch nicht erwähnt wurden. Fangen an mit der Unsitte an in S-Bahnen und Bussen auf Stoffsitze zu wechseln. Die alten Plastik oder Kunstledersitze waren abwaschbar, heute ist da Stoff und der ist viel schwerer zu reinigen. Ich finde Stoff in Bussen und Bahnen unhygienischer als irgendein glattes abwaschbares Material.
    Spätestens aber wenn die Grippesaison beginnt sind öffentliche Verkehrsmittel in Deutschland der beste Weg sich was einzufangen. Wer mal in Asien war war weiß was ich meine. In vielen Ländern mit hoher Bevölkerungsdichte und gut ausgebautem ÖPNV ist es üblich dass die Leute einen Mundschutz tragen, weniger für sich selbst, sondern vielmehr um andere nicht anzustecken. In Deutschland wird fröhlich in die Hand gehustet und geniest, und danach alles damit angefasst. Das finde ich ziemlich eklig! Die Anzahl derer die wenigstens in die Armbeuge husten oder niesen ist äusserst gering, das hat sich noch nicht weit genug rumgesprochen. Aber ejder der erkältet ist sollte in Bus und Bahn einen Mundschutz tragen, so halten zivilisierte Gesellschaften das heute!
    Auch solche Dinge gehören für mich zu einer Reform des ÖPNV.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Sitze raus und gelegentlich eine Vollbremsung.
    So kann der Bus-/Bahnfahrer die Zahnbehandlung gleich übernehmen.:)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich weiß ja nicht wo du deine Infos her hast, aber der Bahnverkehr in Tokio ist hervorragend organisiert, und wenn ein Zug ausrollt rollt der nächste ein, zu Hauptverkehrzeiten fahren die Bahnen im Dreiminutentakt. Es gibt Bereiche in denen man sich anstellt und wenn der Zug die Türen öffnet geht es zügig rein, ohne das ein "Sumoringer" anschiebt. Ich bin mal eine Woche lang täglich über Shinjuku gefahren, dort gehen jeden Tag mehr als 3 Millionen Menschen durch, und das sehr organisiert und zivilisiert. Das ist eine logistische Meisterleistung, ganz ohne Sumoringer. Es ist übrigens faszinierend sich dort mal eine halbe Stunde in eine unbelebte Ecke zu stellen und die Menschenströme zu beobachten, schade dass ich damals keine Kamera mit Stativ dabei hatte, sonst wären das schöne Zeitraffer Aufnahmen geworden.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kranke Leute sollten erstmal zuhause bleiben und sich kurieren.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist allgemein bekannt und wird im übrigen oft als Fangfrage bei "Wer wird Millionär" o.ä. genutzt. Und das meist oberhalb der 50.000€-Fragen. ;)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und deswegen muss es richtig sein?

Ich weiss nicht von wann oder wo dein Video ist, aber das hier ist relativ aktuell, genau so habe ich es dort auch erlebt:

Gib bei youtube einfach Shinjuku Station ein und du findest hunderte ähnlicher Videos. Zu den Hauptverkehrszeiten steigen dort pro Sekunde 500 Personen ein und aus, also auf dem ganzen Bahnhof. Da "stopft" oder "schiebt" niemand.

In China habe ich hingegen schon Einweiser an Zügen gesehen, die haben aber eher verbal geschoben und nicht körperlich. Vor allem haben die bevor der Zug kam dafür gesorgt dass jeder an der richtigen Stelle steht (Ticket, Klasse usw...) und das ordentlich in einer Reihe. Dann ging das Einsteigen zügiger.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mich würde es freuen wenn auch mal Gelder zum Ausbau des ÖPNV in ländlichen Regionen verwendet werden so dass es dort auch attraktiver wird umzusteigen. Im Moment ist es das nämlich nicht

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

In vielen Ländern ist sowas schon normal, und bald wird es hier auch so sein.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also kommt zur Öffiphopie auch noch ne Keimphopie dazu.... dir ist schon klar das die Angst vor Keimen genau dazu führt das die Menschen immer anfälliger werden? Aber das ist n anderes Thema...

Nein ich habe kein Auto...da ich ah keinen Führerschein machen darf und mir eh kein Auto leisten kann. Ich würde es auch nicht wollen, denn wenn ich sehe was auf den Strassen so los ist, dann fahre ich lieber mit den Öffis.