1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Öffi-Flatrate" für 30€/Monat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 31. Mai 2015.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Öffi-Flatrate" für 30€/Monat

:LOL::LOL::LOL:

Obwohl ich so eine Aussage jetzt eigentlich eher von genekiss erwartet hätte. ;)

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ein U-Boot-System wäre da viel praktischer.
    Gleich an der Arbeitsstelle wohnen, spart Miete und Platz. Eine Koje für 2 Nasen im 6-Stunden-Wechsel.
    Gut für Umwelt und vor allem Wachstum.:)

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, die ganze Sache ist nicht so lustig. Zusätzlich haben sie im Beitrag auch die Lage im brandenburgischen Templin gezeigt, wo es eine mobile Zahnärztin (!) gibt, die mit ihren Kastenwagen und die ganzen Bohrer durch die Gegend fährt um Zähne in der Küche der Patienten zu ziehen, weil das alles alte Leute sind und ein öffentlicher Verkehr ggf. für Arztbesuche so nicht mehr existiert. Traurig, dass in einem so reichen Land das alles möglich ist. :(

P.S. Aber wenn die Zuckerpuppen zu zweit sind, nimmst du die zweite für mich auch mit? :cool:

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das schon, aber genekiss würde zusätzlich noch den ganzen Tag im Kreis um die "Fahrbank" fahren bis sich ein Weiblein endlich hinsetzt und er zuschlagen kann...:D

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das fehlende "mit" lud einfach zu einem dummen Spruch ein. (Ja ich würde auch eine für den suniboy mitnehmen)

Hier gibt es tagsüber schon regelmäßig verkehrende Busse, der Rufbus ergänzt das Angebot zu Zeiten, in denen ein Bus überwiegend leer fahren würde.

Als wir damals (vor etwa 40 Jahren...) im Norden aufs Dorf gezogen sind, was das mit dem Zahnarzt übrigens auch nicht anders. Der hatte im benachbarten Bauernhof ein Zimmer und hat dort 1x pro Woche seine Sprechstunde gehabt. Den ansässigen Arzt kannte der Vater eines Klassenkameraden gut, der war Bauer. Der Arzt hat sich nämlich auch um seine Tiere gekümmert.

Es ist wie mit der Mode, irgendwann kommt alles mal wieder.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gut das könnte man noch verstehen, aber was ich nicht verstehen kann ist, dass es dafür keine geeignete Fahrzeuge gibt (ähnlich wie ein Rettungswagen nur halt innen wie ein Zahnarztzimmer ausgestattet) und im ländlichen Gebieten für die Feuerwehr fahren bzw. unter 112. :eek:

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wozu?
    Kann doch mit dem Bus fahren.:)

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ganz ruhig. Wer kann also mit dem Bus fahren?

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Noch ruhiger und ich schlaf ein. :)

Zahnärztin, Arzt für die wöchentliche Zimmeröffnung.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich verstehe dich immer noch nicht. Soll der Arzt mit dem Bus fahren oder Patient? Wie auch immer -es gibt in solchen Gegenden -so oder so- keine Busse.