1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentliches, heimliches Outing

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 12. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Öffentliches, heimliches Outing

    Warum?

    Das Magazin gehört übrigens der Bundeszentrale für politische Bildung.

    Andere Medien springen übrigens nun an und wollen Details. Darunter die Sport BILD.
    Das der Gesprächspartner um Anonymität gebeten hat ist in Interviews nicht ungewöhnlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.350
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Öffentliches, heimliches Outing

    Es wird immer ein paar Unterbelichtete geben, die Spieler/Schiris als Gott-weiß-was beschimpfen werden. Das kann man nicht verhindern.

    Olli Kahn hatte öfters Bananengeschenke von den gegnerischen Fans bekommen, dabei isser noch nicht mal schwarz. Der Schiri wird oft als "schwule Sau" beschimpft, auch wenn er drei Kinder mit seiner Ehefrau hat.

    Da muss man halt drüber stehen. Wer das nicht kann und zu sensibel ist, der sollte wirklich besser schweigen. Oder sich nen anderen Job suchen.
     
  3. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Öffentliches, heimliches Outing

    Das liegt aber nicht an seiner Hautfarbe!;)

    Mannomann, hier kann man sich wieder nur Wundern, wie Eike wieder mit dem Thema ankommt:

    Ja, es gibt Schwule Fussballer in der Bundesliga.
    Müssen diese sich Outen?
    Nein, müssen sie nicht!
    Wenn sie es möchten, können sie machen!
    Alles andere ist nicht geringsten wichtig!
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Öffentliches, heimliches Outing

    Wieso wird eigentlich nicht respektiert, dass dieser Spieler Schiss hat seinen Namen zu nennen? Die Welt in den Profivereinen selbst ist eine ganz andere, als die, die wir in den Medien präsentiert bekommen und die ist wiederum eine ganz andere, als die Welt auf den Tribünen.

    Alleine schon, dass über dieses Interview jetzt wieder so breit überall diskutiert wird, zeigt doch, dass es noch lange nicht so weit ist. In keiner anderen Sportart werden Männlichkeitsattribute so stark von der Öffentlichkeit betont und gefordert. (Vermutlich sind deswegen die zahlreichen Lesben in Frauenteams nie ein Problem gewesen, sondern eher als ein Beleg für die Männlichkeit des Sports angesehen worden.) Ich bezweifel, gerade auch unter dem Aspekt wie jetzt die BLÖD-Zeitung schon wieder darüber berichtet, dass die Gesellschaft es aktuell hinnehmen würde.

    Dummerweise wird irgendeiner den Anfang machen müssen. Denn erst, wenn es wirklich offen zu Tage treten wird, werden die Veränderungen in der Gesellschaft beginnen.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Öffentliches, heimliches Outing

    Na weil wir gar nichts überprüfen können. Wie soll ich jemanden Ängste, Hoffnungen oder sonsitge Gefühlsregungen abnehmen, sofern ich nicht weiß, von was er genau redet.

    Ob ich jemanden was abnehme, hängt auch immer von dessen sonstigen Vita und dem sonstigen Auftreten ab. All das kann ich nicht beurteilen. Noch nicht mal, ob er überhaupt kicken kann.

    Dieses Interview ist ein Nullum.

    Aber auch mit Namen will ich nichts über die Bettgeschichten von Fußballern wissen. Für mich sind derartige Geschichten sogar eine Belästigung. Weil es mich schlicht nicht interessiert, wer es wie mit wem treibt ;)

    :winken:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Öffentliches, heimliches Outing

    Das hat Anonymität so an sich.
    Und selbst wenn mit offenem Gesicht gearbeit wird (huch etwas neugierig bist Du wohl doch:eek:) kann man auch da nicht den Wahrheitsgehalt überprüfen. Zudem hat er recht genau umrissen warum er es dabei belassen will und die Gründe benannt.

    Ich setze allerdings Anonymität nicht mit Falschaussage gleich.
    Und offensichtlich ist der Betroffene auch kein Mitglied eines 0,8,15 Vereins, also weitgehend bekannt.

    Es geht auch nicht um Bettgeschichten (wie oft denn noch?) sondern um den Kraftaufwand der vermeintlich nötig zu sein scheint um sich zu verstellen vor der Öffentlichkeit.

    Das das Thema Schwulsein im Profisport alles andere als normals ist beweist diese Art des Interwievs...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Öffentliches, heimliches Outing

    Sicherlich gibt es mehrere Motive für einen schwulen Profi-Fußballer sich nicht namentlich zu outen. Bei dem Einen oder Anderen mag es schlicht Feigheit sein. Bei den meisten ist es vermutlich die Angst vor persönlichen Nachteilen, ob finanziell, oder den Verlust der Beliebtheit bei den "Fans".

    Ändern wird sich erst etwas, wenn sich mal ein absoluter Superstar outen würde. Dann wäre ruhe.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Öffentliches, heimliches Outing

    Irgendwann platz halt mal die Bombe, bis dahin werden viele Angst haben um den Karriereverlusst.
     
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Öffentliches, heimliches Outing

    Bombe?

    Was wäre daran eine Bombe?

    Es würde bei der deutlichen Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr als ein Schulterzucken hervorrufen.

    dittsche hat es doch auf den Punkt gebracht:

     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Öffentliches, heimliches Outing

    Könntest du verlieren, da es in Berlin (Hertha BSC) schon viele Gerüchte um Arne Friedrich gab. Einfach mal googeln. Der ist und war kein Bankspieler sondern deutscher Nationalspieler!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.