1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentliche FW-Updates von "Xoro"... ?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von SAMS, 18. April 2020.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und in den vergangenen 10 Tagen vom ersten Post durch dich war es nicht möglich mal nachzusehen, welche Firmware-Version das Radio hat? Das ist das Erste, was man macht, bevor man überhaupt nach einer passenden Firmware sucht!

    Welche genaue Firmware-Version hat denn nun das Radio???:winken:
     
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Es ging mir erstmal darum, ob man so überhaupt an die Firmware kommt, daher hab ich zunächst keine nähere Angabe gemacht.

    Aber jetzt ;)
    Im DAB 600 IR 3 steckt derzeit diese FW: "6TADSB27-j707h-j619**ad-j624 a DB:20190927"
     
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Nach Kontakt mit dem Support von "EAS", die den Support für das Radio betreiben, hab ich per Mail für das Radio erhalten, inkl. Anleitung zum Flashen. Zwar kein Zugang zu den (FTP)-Download-Servern, aber immerhin.
     
  4. doldi58

    doldi58 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein Neuer hier (doldi58)

    Guten Tach aber auch.

    Bin im Besitz eines XORO DAB600 IR V3 [XDABV3600IR1JWK1447] aus 2019 welches etwas rumzickte.
    Nach Flashen oben angegebener Firmware hat das Gerät keine Funktionen mehr, außer Anzeige und LineIn und eben noch USB.

    Leider war diese FW aus #13 (abergläubisch) das Gerät lahmgelegt :cry:

    Gebe hier jedoch niemandem Schuld - selbst blöde:unsure:

    ... bin in Kontakt zu ERS GmbH, zieht sich jedoch hin.
    Falls hier doch die "flashbin" für Version 3 des 600IR vorhanden sein sollte wäre ich sehr dankbar dafür
     
  5. doldi58

    doldi58 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ...kann ich auch gebrauchen :) Habe Details als Nachricht hinterlegt. Vielen Dank
     
  6. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Hallo,

    ich antworte dort....
     
  7. digi-pet

    digi-pet Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2024
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe letztens die Darstellung gefunden dass man ein Werksreset durchführen soll , das Radio dann neu aufsetzen also auch ins Internet bringt dann zieht es sich die aktuelle Senderdatenbank selber aus dem Internet . Diese wird eben nicht so häufig erneuert wie man sich das wünschen könnte ...

    Bei der angegebenen firmwareversion oben handelt es sich m.E. um die Datenbank version .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2024