1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich rechtliches Tv oder "Unterschichten" TV ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Electronicus, 20. Januar 2007.

  1. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    Anzeige
    AW: Öffentlich rechtliches Tv oder "Unterschichten" TV ?

    welch eine Frage ...
    Ein Beweis mehr... das es doch hier so Leute gibt....:)
    Es wird mit Absicht mit solchen Gegenfragen geantwortet...weil man sonst ja keine vernünftige Antworten auf das eigentliche Thema hätte. :)
    ...ein Versuch das ganze hier ins lächerliche zu ziehen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  2. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Öffentlich rechtliches Tv oder "Unterschichten" TV ?

    Der Bohlen darf sich mit gewollter Absicht nicht nur so verhalten - er ist auch so wie er sich dort darstellt. Frech und niveaulos. Ich fand es schon gerecht wenn ihm einer ein Glas Wasser ins Gesicht schüttet....:D
    ...auch wenn es so beabsichtigt und vorher besprochen war.
    Mal ehrlich... kein vernünftiger Mensch würde vor einer laufenden Kamera so etwas machen - auf beiden Seiten nicht - oder etwa doch?
    Wenn diese Art von Sendungen z.B. im WDR 3 TV zu sehen wären - könnte das eine Art Pleit(g)e(n) sein für den WDR. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Öffentlich rechtliches Tv oder "Unterschichten" TV ?

    Sicherlich sind Ausdrücke wie "Unterschicht" ironisch überspitzt, ausgelöst durch Harald Schmidt. Ich mag solche Ausdrücke eigentlich auch nicht.

    Aber man aber darf auch nicht verhehlen das gerade tagsüber, aber auch am Abend, die Privaten Sender Sat.1, ProSieben, RTL und Co. einen gewissen Zusschauerstamm mit ihren Interessen bedienen. Nicht umsonst brüsten sich die Sender mit Ihrern Einschaltquoten in Kombination mit den Inhalten (!).
    Gewisse "Talksshows" mit Gästen, die zweifellos geistige Unterschicht sind, ähnlich dumme Gerichtsshows und ähnliche Formate laufen nun mal am Tage überaus erfolgreich. Und es ist kein Geheimnis wer überhaubt am Tage in der Lage ist sich solche Sendungen anzusehen. Ich verurteile keine Arbeitslosen, war auch selbst schon mal arbeitslos, in Deutschland herrscht Massenarbeitslosigkeit. Fakt ist aber auch das bei längere Arbeitslosikeit und Konsum solcher Programme geistiger Stumpfsinn beschleunigt wird.
    Am Abend, von RTL mit seinem Jauch mal abgesehen, wandelt sich ja auch der Quotentrennt in Richtung ÖR, weil eben hier verstärkt eine andere Zielgruppe fernsieht. Man kann das schlicht nicht leugnen.

    Ich persönlich kann schlicht nich nachvollziehen wie ein geitig halbwegs potenter Mensch sich Sendungen (z.B.) ansieht wo Möchtegernstars sich vor Bohlen zu einem Affen machen lassen...
    Ich begreife das Echt nicht...
    Gleiches gilt für pseudowissenschaftliche Sendungen wie "Gallieo" und Co.
    Da schaue ich mir lieber Reportagen auf Arte und 3sat an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  4. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Öffentlich rechtliches Tv oder "Unterschichten" TV ?

    ...das Stimmt eigentlich, den Wortlaut Unterschichten TV hatte ich absichtlich - ironisch so gewählt, richtiger wäre da schon private Programmveranstalter etc.
    Gruß
     
  5. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Öffentlich rechtliches Tv oder "Unterschichten" TV ?

    Du solltest mal versuchen, es wenigstens annähernd richtig zu schreiben, bevor du dich aus dem Fenster lehnst :D

    Dr. Jekyll und Mr. Hyde

    und nicht Jackel und Hide
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  6. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Öffentlich rechtliches Tv oder "Unterschichten" TV ?

    ...dafür gibt es dann wiederum solche Leute die dieses dann bemerken und versuchen daraus noch eine Haarspalterei zu vollziehen. (s.o.)
    Verstanden hast du denn ganzen Sinn ja und darauf kommt es an - auch in der neuen Rechtschreibweise !:winken:
    Kein Mensch ist göttlicher als der liebe Gott selbst - auch du nicht ! :)
     
  7. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Öffentlich rechtliches Tv oder "Unterschichten" TV ?

    da muss ich notgedrungen zustimmen ;)
     
  8. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Öffentlich rechtliches Tv oder "Unterschichten" TV ?

    stellst ja tolle thesen auf :eek:
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Öffentlich rechtliches Tv oder "Unterschichten" TV ?

    Das ist auch ein gewaltiger Trugschluss.
    Ich habe hier im Forum NOCH KEINEN EINZIGEN gefunden, der NUR die Angebote der ÖR nutzt. Diese werden meist ergänzt durch diverse Pay-TV-Angebote (oder eventuell auch "fragwürdige" Internetangebote); und natürlich bei den Sat-Nutzern sehr beliebt sind fremdsprachige und ausländische Programme ( bspw. äusserst beliebt ist der ORF).
    Gewöhnlich hetzen DIE Personen am meisten gegen die Grossen Privaten; die neben den ÖR auf ein sehr BREITES ZUSÄTZLICHES Angebot zurückgreifen können, und die Privaten so gut wie gar nicht mehr einschalten.

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren: also Hände hoch, wer von Euch schaut wirklich NUR bundesdeutsches ÖR Fernsehen, und hält dieses auch schon über einen längeren Zeitraum (mind. ca. halbes Jahr) durch?! :eek: ;)
     
  10. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Öffentlich rechtliches Tv oder "Unterschichten" TV ?

    ...nein das stimmt so nicht ganz...
    sonst wäre ich ja Martin Luther´s Nachfolger ...mein Personalausweis "Lügt nicht" :)
    Ich habe auch meinen Wohnsitz und auch meinen Namen nicht verändern lassen.
    Najaa, und ich bin auch nicht der Hauptdarsteller des "letzten Abendmals" :)