1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-rechtliches Online-Portal informiert über GEZ-Reform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2012.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Öffentlich-rechtliches Online-Portal informiert über GEZ-Reform

    Tja, an deinem Beispiel, viele andere werden noch Folgen, sieht man wie "gerecht" doch die neue Rundfunkgebühr ist.
    Hier war man nicht daran interessiert irgendwas gerecht zu machen, sondern man wollte einfach den Status Quo, bezüglich der Einnahmen, halten, nach Möglichkeit mehr Einnahmen generieren. Sparen ist in dem Konzept nicht vorgesehen.
     
  2. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Öffentlich-rechtliches Online-Portal informiert über GEZ-Reform

    Übel, so unverdrossen preist ja noch nicht mal HD+ sein Angebot an. :eek:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Öffentlich-rechtliches Online-Portal informiert über GEZ-Reform

    Ich auch, obwohl ich keine Firma habe. :rolleyes:

    Die GEZ kauft also mit unseren Gebühren munter weiter von dubiosen Adressverkäufern ein. Dabei sollte doch alles so einfach (und gerecht) werden.
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Öffentlich-rechtliches Online-Portal informiert über GEZ-Reform

    Das ist und war schon immer so, also ändert sich nur nichts.
    Ich hatte früher zeitweise mal drei Wohnungen, und musste auch dreimal GEZ zahlen.
    Ich empfand das aber auch als sehr ungerecht, weil ich als Single nur in einer Wohnung TV schauen konnte.

    Komischerweise klappt es in diesem Bereich immer mir der Bürokratie.
    In beiden Nebenwohnungen kam der allererste Brief von der GEZ....
    Die Adressdaten wurden entweder vom Einwohnermeldeamt oder von der Telekom weiter geleitet.
    (andere kamen so zeitig nicht in Frage) Datenschutz gibt es für die GEZ offensichtlich nicht.

    Aber nicht falsch verstehen, ich bin ein GEZ Befürworter.
    (nur das man als einzelne Person mehrfach zahlen muss finde ich ungerecht)
     
  5. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Öffentlich-rechtliches Online-Portal informiert über GEZ-Reform

    Vergiss es. Die GEZ stockt sogar ihre ,,Mitarbeiter"-Anzahl auf. :winken:
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Öffentlich-rechtliches Online-Portal informiert über GEZ-Reform

    Ab 2013 ist das dann nicht mehr ausschlaggebend.