1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtlicher Nachrichtenkanal: Folgen für ARD und ZDF?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2016.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ist ja alles schön und gut tagsüber, aber warum vergisst die Mehrheit immer die Nachtschine?!??? Es gibt auch Leute die es tagsüber nicht schaffen News zu schauen, wegen Schicht oder was auch immer. Nachts gibt es 0 (Null) Nachrichten, wenn man im ÖRR von den 2-5 Minuten Schnipseln absieht, was ich so allerdings dennoch nicht als vollwertige Nachrichten verstehe, denn viel mehr als Kurzinfo (unzureichend).
     
  2. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja Tagesschau24 oder Phoenix sollte man wirklich mal umbauen. Insbesondere Reaktionszeiten bei Unerwarteten Ereignissen sind momentan eine Katastrophe. Die Deutschen Sender sind fast immer Langsam. Während BBC News, CNN int. oder Aljazeera English alle berichten.
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ist das so wichtig, ob man anschlägen und bomben fünf minuten vorher oder später erfährt. das meiste ist dann eh nur spekulation und leeres geschwätz. meiner meinung reicht es für die blanke information ins laufende programm ein laufband einzublenden und wenn man richtige infos und fakten hat kann man das ja als sondersendung bringen, aber ohne bla bla von sogenannten "experten". dafür reicht eigentlich phoenix aus. eine gebetsmühle à la tagesschau 24 ist für mich absolut wertlos. oder gibts wirklich leute, die den ganzen tag vor cnn oder bbc hängen und das den ganzen tag ertragen können, sich immer wieder den gleichen käse anhören?
     
  4. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was ist denn mit Phoenix? Da sind doch angeblich beide beteiligt? Den könnte man doch ein wenig umbauen ..
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Von mir aus können die ÖR sich, was Gebührenfinanzierung angeht, komplett auf Nachrichten und Dokumentationen beschränken, und das Thema Unterhaltung können sie dann marktwirtschaftlich angehen, und durch Werbung oder Geld vom Zuschauer finanzieren. Sollte die Rundfunkabgabe ein wenig reduzieren, und der Anteil an Horror- und Gruselshows wie "Fernsehgarten" und diverse Volksmusiksendungen wird reduziert, oder nur noch von den wirklichen Zuschauern bezahlt.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.840
    Zustimmungen:
    5.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollen die doch Tagesschau24 und ZDF info zu einem reinen Nachrichtenkanal zusammenlegen.

    Mein Vorschlag ----> Eins Zwei News 24 (y) oder kurz EZN 24
     
    Michael Hauser gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würde auch einen Nachrichten-Kanal der ÖR befürworten. Wie sich dieser gestaltet, ob tagesschau24 nur oder phoenix, müsste man schauen. Obwohl phoenix lieber nicht, da laufen eigentlich gute Sachen.

    Kurz mal zu den Hitler-Dokus: Ich wünschte, manche Leute würden die sich einfach mal anschauen und gleichzeitig verstehen!
     
    xyladecor gefällt das.
  8. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verstehe die Vorderung der VPRT nicht. Am Abend des Terroraktes gab es ein ausreichendes Angebot von Newsinhalten, und zwar von öffentlich-rechtlicher und privater Seite. Was macht ein neuer Nachrichtensender bei mangelnder Terror-Präsens? Womöglich das, was wir jetzt schon rund um die Uhr sehen können: Wiederholungen der DAX-Kurse, Boulevard und den Wetterbericht. Ich bitte euch!
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Komisch...auf unseren Nachrichtenkanaelen gibt's da durchaus eine Menge mehr als das von dir erwaehnte...
     
    drgonzo3 und xyladecor gefällt das.
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es eigentlich noch die Sendereihe "Der Tag"? Die könnte doch alles auffangen!
    Ich möchte keine Was-ist-was-Diskussion und befürchten, daß etablierte Programmteile wegfallen!
    Das würde die Terrestrik-Zuschauer gegenüber den Sat-Zuschauern noch mehr benachteiligen als bisher.