1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-rechtlichen Rundfunk vor staatlichen Eingriffen schützen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2007.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Öffentlich-rechtlichen Rundfunk vor staatlichen Eingriffen schützen


    So isses... so ein bisschen sollte man sich mit der Geschichte schon
    beschäftigt haben, in Ost UND West. Im Telekolleg Geschichte
    (auf den dritten Programmen) lief übrigens mal ein interessanter Beitrag.
    Ideologische Aufklärung, dh. Geschichtsbewältigung im Video gegenüber-
    gestellt, einmal von den USA mit der NATO, und dann von dem Warschauer
    Pakt. Sozusagen so wie es die Kids in der Schule verklickert bekamen.
    Dann die Quintessenz, wie man das heutzutage sehen kann. Das übrigens
    von beider Seite etwas Wahres dran ist. Sowas nennt man zweigleisiges
    oder dialektisches Denken. Oder andersrum: sich in andere Menschen
    und ihre Geschichte versuchen, reinzuversetzen, ist besser als wie ein
    Papagei irgendwelches hämisches Gefasel nachzuplappern. Ich diskutiere
    nicht gerne sinnfrei, und vor allem mag ich keine Diskriminierung. Wenn
    es Not am Mann tut, bin ich da und helfe Dir gern. lieber Eike, auch wenn
    ich aus dem Rheinland komme. :)
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Öffentlich-rechtlichen Rundfunk vor staatlichen Eingriffen schützen

     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Öffentlich-rechtlichen Rundfunk vor staatlichen Eingriffen schützen

    Sehe ich auch so. Jeder Sender sollte aber diesem Anspruch Genüge tun und sich auch mal was trauen. Bloss weil die besagte dämliche Quote mal im Keller ist, und etwas zu Anfang noch nicht so gut ankommt, sollten sie erstmal abwarten, anstatt es wieder einzustellen, und stattdessen wieder ne Kochsendung zu kopieren (ich mein die Privaten).

    Jeder Sender sollte frei von dieser Art der Quotenermittlung durch die GFK
    agieren dürfen, evtll. sogar eine eigene Quotenermittlung schaffen.

    Kunden, die das möchten, sollten sich freiwillig erfassen lassen, meinethalben
    durch Erlass der GEZ oder gegen irgendein Pay-TV-Paket, selbstverständlich anonym, und über verschiedene Vertriebswege. Wir leben im 20. Jahrhundert und im Zeitalter des Internets, trotzdem wird die Quotenerfassung antiquarisch immer noch veraltet gemessen:

    Dieses GfK-Panel umfasst 5640 Haushalte, deren Fernsehnutzung repräsentativ für deutsche und EU-ausländische TV-Haushalte gemessen wird. Wer möchte da nicht dabei sein? „Die Teilnehmer erhalten von uns eine Unkostenpauschale. Das wird durch ein Incentivesystem gesteuert, in dem die Teilnehmer Punkte erwerben können“, sagt Jens Bosselman. „Dazu verlosen wir noch Reisen, grundsätzlich gibt es aber kein Geld für die Teilnahme.“
     
  4. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Öffentlich-rechtlichen Rundfunk vor staatlichen Eingriffen schützen

    kimigino, du schläfst wohl nie ? ;)

    nach mitternacht sollten sooo
    ernsthafte diskussionen mal
    ins standby übergehen ;)


    mfg
    :winken:
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Öffentlich-rechtlichen Rundfunk vor staatlichen Eingriffen schützen

    Hehe... ich gehe immer Nachts um 2 ins Bett....