1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtlichen drohen erhebliche Einschnitte im Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2021.

1. siggi64

siggi64 Guest

Anzeige
    Das NDR-Fernsehen sendet doch schon ein Notprogramm. Bin gespannt wo die da noch am Programm sparen wollen. Und ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass wenn die Erhöhung kommt, die Gelder gleich ins Programm gehen. Und ausserdem ist das Staats-TV ein Staat im Staate und wird selbst entscheiden wo die Kohle investiert wird.

Also ich würde mich über ein ganztägiges Testbild freuen. Dann können sie die Abspulmaschine wieder in den Keller bringen.

2. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Und ich kann dir nicht folgen, denn (Volksmund) nur die dümmsten Kälber suchen sich ihren Schlächter selber.

Sollte man mehr über die Biedermann-Aufmachung des Lübcke-Mörders vor Gericht oder braun gewirkte Usern angewidert sein, die keine Silbe des Bedauerns über die Verbalattacke einer Nazi-Nachbarin oder gar den Mord an Lübcke oder die NSU-Morde verlieren? Wenn ich einen Beitrag von dir übersehen haben, in dem du dich schon einmal von Hetzern und Brandstiftern unabhängig von deren Coleur distanziert hast, lass es mich wissen.

User, die Wahrheit in Anführungsstriche setzen, vom Mainstream faseln, sich nicht von gewalttätigen Umsturzphantasien distanzieren, streben erkennbar nur die Gleichschaltung der freien Presse und ÖR-Sender in ihrem Sinn nach dem Vorbild von u. a. Ungarn, Polen, Russland usw. an.

Als Sohn einer bei Kriegsende aus Schlesien geflüchteten Mutter werde ich die durch Nazis verlorene (Vorsicht: AFD-Wahlslogan) Heimat meiner Mutter nicht zurückholen, aber im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten als Grufti die freie Presse verteidigen.

Klaus K. und Volterra gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Hier versagt der Volksmund.
    Die schlauen Kälber werden auch geschlachtet. Da ist es vielleicht doch nicht ganz so dumm, sich einen zu suchen, der sein Handwerk versteht.

PS:
    Vater Schlesien, Mutter Sudetenland. :)

4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Wieviel Live Programm kommt bei den dritten eigentlich.
    Braucht man überall 3-4 Radiosender?
    Sind die Pensionäre zu teuer, gibt eine gesetzliche Rente.
    Verdienen die Angestellte zu viel für zu wenig Arbeit?
    Werden zu teure Produktionen eingekauft Will etc....
    Man muss froh sein das die Erhöhung nicht durchgegangen ist, sonst würde sich noch weniger ändern!

siggi64 gefällt das.
  5. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Stell dir mal vor wie Deutschland heute aussehen würde, wenn die Presse und der Reichsrundfunk im dritten Reich vom Propagandaminister Göbbels NICHT gleichgeschaltet den schwarzhaarigen Edelarier aus Braunau davon abgehalten hätten nach dem Anschluss des Sudetenlands die Südtiroler an den Mussolini zu verkaufen und dafür keinen größenwahnsinnigen Weltkrieg anzuzetteln. Der selbsternannte größte Führer aller Zeiten (Volksmund: Gröfaz) und seine Parteigenossen haben es in der Tat verstanden das Deutsche Reich hocheffektiv zu verkleinern.

Ich kam statt in Glogau in Augsburg als von den Eingeborenen geschmähter Hure-Flüchtling zweiter Generation zur Welt und du wärst vermutlich auch woanders groß geworden. Wer war wirklich Volksverräter? Der hinterhältig ermorderte CDU-Politiker Lübcke oder der ebenso feige von eigener Hand gestorbene AH? Ich bin gespannt, welche Antwort dir dazu einfällt.

Was käme wohl heraus, wenn der Verfassungsschutz auf die Idee käme die User deiner aktuell 16.163 Zustimmungen für 5.340 Beiträge (= Zustimmungsfaktor 3) auf ihre Verfassungsfeindlichkeit zu überprüfen? :whistle: :whistle: :whistle:

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2021
    Volterra gefällt das.
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ist das Provokation oder Kunst?
    Und was hat dein post88 mit dem eigentlichen Thema zu tun?
    Aber gut, dass wir darüber geschrieben haben....
    Antwort muss nicht sein. Und wenn, dann am Thema orientiert.

7. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry, wenn ich nicht für jeden User verständlich gemacht habe, was dabei herauskommt wenn man freie Presse und Rundfunk (oft als Mainstream von den immer gleichen Leuten verunglimpft) abschafft.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Dipol, wenn du freie Presse speziell oder nur über die ÖRR definierst, ist das ein ziemlich schmales Brett. Und eine sehr sehr eingeschränkte Sicht.
    Was ist mit Zeitungen und anderen Publikationen, samt deren Onlineauftritte? Oder Nachrichtensendern abseits des ÖRR, auch jene aus dem Ausland?

Lass gut sein. Ich erwarte keine Antwort mehr.

9. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich diese Sicht hätte, würde ich nicht auch in Nachrichtensendungen von RTL und VOX, Welt oder Euronews reinschnuppern. Seit dem Fall des Kirch-Imperiums hätte ich auch keine Hemmungen Nachrichten z. B. bei sat 1 oder Pro 7 einzuschalten.

Alles kein wirklicher Mainstream wie beim Reichsrundfunk, der Hugenberg-Presse, Fox-News oder nach Hörensagen auch bei Telegram.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nichts.

PS:
    Die Kälber sind übrigens alle tot, manche mehr, andere weniger qualvoll verendet.
    Je nach Schlachter.