1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtlichen drohen erhebliche Einschnitte im Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ARD, ZDF und Deutschlandradio drohen aus Sicht der Finanzbedarf-Kommission KEF wegen der blockierten Rundfunkbeitragserhöhung im nächsten Jahr erhebliche Programmeinschnitte.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Und radiobremen und den SR einstellen und auf den NDR und SWR übertragen geht nicht? Der HR ist auch ein Kandidat für den mdr. Dann könnte man One mit ZDF neo fusionieren.
     
  3. Ich verstehe nicht warum es zu Einschnitten im Programm kommen soll, nur weil die Beitragserhöhung blockiert ist. Denn sie kriegen ja nicht weniger wie bisher, sondern gleich viel. Und in den letzten Jahren gab es ja mit dem Beitrag ja auch keine Einschnitte ins Programm. Warum sollte man den SR einstellen?
     
    Time_Bandit, lex12 und Televisio gefällt das.
  4. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, 8.000.000.000 € reichen nicht aus, den Auftrag, der Bevölkerung eine Grundversorgung zur Verfügung zu stellen, erfüllen zu können. :confused:
     
    Time_Bandit, Attitude, lex12 und 6 anderen gefällt das.
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre der falsche Weg. Viel eher sollten sich die RUNDFUNKanstalten auf RUNDFUNK konzentrieren und ihr immer weiter ausuferndes Onlineangebot zurückfahren.
     
    Attitude gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass der MDR kein DAB+ weiter ausbauen kann, weil die Erhöhung blockiert wurde... Ich sage nur mimimi ... :rolleyes:

    Ich bin kein Feind der ÖR, aber das klingt einfach nur lächerlich...
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Doch aber dannmüsstejader Intedant gehen und es müssten Stellen gestrichen werden. Das geht ja nicht.
    Er kann, möchte aber nicht.
    Man blockiert jetzt alles und fährt die Erpresserschiene ala Dab+ Ausbaugestoppt, nicht benötigte Kulturangebot im Internet gestoppt usw.
    Gleichzeitig startet der BR den gefühlt 5. ARD Schlager Radiosender.
    Die unnötige SD Verbreitung via Sat und Kabel kostet ja auch unnötig viel Geld.
    Die ARD meinte halt immer, immer mehr und mehrstatt spaten. Das möchte man ja jetzt immer noch nicht.
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest


    22 mal geschätzte 200.000 Euro im Jahr gespart, das könnte man in den DAB+ versenken (besser wäre ein Staatsfonds für den 5G-Ausbau und den Rundfunk darauf umstellen) und die 5G-Netze zu vermieten an die Betreiber. Damit wäre DVB-T2 gleich obsolet geworden.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wäre mal interessant mit welchen Summen Pro7Sat1 und RTL ihre Networks betreiben. Das macht dann das Budget der Öffis noch lächerlicher.
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die SD Verbreitung ist auch so ein schreckliches Thema. Bei der 3G Abschaltung macht doch auch kaum einer rum. Dann kauft man sich halt ein neues Handy. Dieses ist teurer als ein neuer Sat Receiver. Denn für 40 € gibt es kein Smartphone oder Seniorenhandy, wohl aber einen Sat Receiver sogar noch mit Scart :confused:
     
    Attitude, kluivert und Wolfman563 gefällt das.