1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Öffentlich-rechtlichem Rundfunk kommt Vorreiterrolle bei der Digitalisierung zu"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: "Öffentlich-rechtlichem Rundfunk kommt Vorreiterrolle bei der Digitalisierung zu"

    arteHD auf astra wird aber vom deutschen "arte" ausgestrahlt.
    Ist aber schon irgendwie komisch.
    Da wird sich beschwert das es keine HDTV sender gibt. Da erwähnt man einige und dann ist einer angeblich nicht von uns ;).

    Die Franzosen hätten an astra imho auch gar kein interesse.
    Ist für die nicht eine andere Position wichtig?

    Die Testausstrahlung steht in der Roadmap ;).
    Naja spekulieren tuen auch wieder nur einige dritte und nicht alle ;).

    Und naja Fernsehgarten. Ist das nicht eine sendung die den Zuschauern zugute kommt?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Öffentlich-rechtlichem Rundfunk kommt Vorreiterrolle bei der Digitalisierung zu"

    In diesem Fall wäre etwas anderes richtig gewesen. ;)
    Irgendwann schon mal gelesen, wars Sebastian? Wo ist der eigentlich?
    Nein, ist schon ok, wir vermitteln ja hier nur unsere nicht immer konträren Standpunkte.
    ja
    einige "digitale" fehlten mir über DVB-T und auch das HR, wegen c`t aber imho müssen nicht alle dritten rein ins lokale Angebot, vieleicht im laufenden Betrieb einmal.
    Es wäre wünschenswert wenn damit einhergehend auch mal die Zwangsverdrahtung durch den Vermieter aufgehoben würde, denn dann könnte es sich für alle Beteiligten rechnen. Dann müßten die privaten mitmachen. Das wäre dann jetzt mal eine rein politische Geschichte.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Öffentlich-rechtlichem Rundfunk kommt Vorreiterrolle bei der Digitalisierung zu"

    Das Politische an der Geschichte ist auch dass die Politik ungern auf die Steuereinnahmen von den Kabelnetzbetreibern verzichten möchte und auch Arbeitsplatzabbau bei den Kabelnetzbetreibern vermeiden möchte. Die Kabelnetze waren ja mal im Besitz der ehemaligen Bundespost (einem staatlichen Betrieb und die Netze wurden ja bekanntlich durch staatliches Geld ausgebaut)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Öffentlich-rechtlichem Rundfunk kommt Vorreiterrolle bei der Digitalisierung zu"

    In den nächsten 2 Jahren wird sicher etwas passieren, ich kann mir nicht vorstellen das die bisherige Vorgehensweise der KNB weitergehen kann, wenn dann ein "neues" Zeitalter anbricht und wieder ein großteil der Bevölkerung ausgeschlossen bleibt, es aber nicht müßte, wenn es mit DVB-T versorgt werden würde.
    Hinzukommt das wissen um den kostenlosen Empfang. Da brodelt es doch schon bei den Mietern.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Öffentlich-rechtlichem Rundfunk kommt Vorreiterrolle bei der Digitalisierung zu"

    Das die Kabelbetreiber nicht gleich Pleite gehen merkt man doch an den Netzen deren NE4 Netze sich abgenabelt haben. Da haben die offensichtlich immernoch mehr als genug Gewinn. (Bei den fetten Einnahmen ist das auch kein Wunder)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Öffentlich-rechtlichem Rundfunk kommt Vorreiterrolle bei der Digitalisierung zu"

    was sollen immer diese vergleiche mit anderen ländern ?

    schwanzvergleich ? neid ? :rolleyes:
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Öffentlich-rechtlichem Rundfunk kommt Vorreiterrolle bei der Digitalisierung zu"

    Schwanz? Ja, wenn Du möchtest.

    Neid?
    Ach was denn! Wir haben hier den technisch innovertiertesten deutschen Rundfunk seit fast 65 Jahren!!
    Leider ist er seit einigen Jahren auf dem Standpunkt sich nicht zwingend weiterentwickeln zu müssen weil es eh keiner merken würde, das er es tut. Das es Volk gibt das dies anders sieht, stört ihn nicht.
    Einst war es die Politik die bremste. Jetzt sind es die Verwaltungen in den Sendergremien, auch wieder Politik.
    Fernsehen war mal innovativ in deutschland, ich mein jetzt nicht das was sie ausstrahlen, sondern in der Entwicklung der Technik und dem Aufbau selbiger. Das ist aber lange her, Dein Opa sollte sich noch erinnern können. Deine Mutter auch, denn bei ihr wurde es bunt, bei Dir passierte garnichts und Deine Kinder können eventuell mit einem HD Angebot rechnen.
    Wenn es nicht klappt können sie ja die Schüssel nach 28,5° drehen, bei Dir reicht ja ne kleine.

    Neid?
    ach wo