1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche wollen ab 2021 drei Milliarden Euro mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2019.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kein Verlust, hab ich eh kaum geschaut :)
     
    stromleitungstv gefällt das.
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Die ewige Diskussion wer was braucht wäre bei einer Verschlüsselung, verbunden mit der Freiheit der Nichtbuchung und Nichtzahlung schnell gelaufen. Bei Hartz 4 könnten die Karten von der Arge verteilt werden und ansonsten erhielte man messbare Ergebnisse wenn sich das tolle, unverzichtbare Angebot wirklich am Markt behaupten müsste. Die Sender müssten sich automatisch marktgerecht und damit schlanker aufstellen.
     
    stromleitungstv, Joshua2go und körper gefällt das.
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast scheinbar nicht verstanden, dass ich das weiss, und das es mit bei der Diskussion auch nicht um diesen Punkt geht! Habe ich aber offen vorher reingeschrieben. Übrigens, einem Bürger in diesem Lande wird nicht nur die Runkdfunkgebühr zugemutet, sondern wir zahlen für vieles was wir nicht mal ansatzweise nutzen, aber die Gesellschaft profitiert als ganzes davon! Wollen viele immer nicht verstehen, ist aber auch ok für mich, dass viele nicht das ganze sehen wollen, sondern immer nur das kleinteiligere, wovon man selber profitiert. So funktioniert nur kein Staat.
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich schaue die privaten auch nicht, dennoch werden sie für eine Meinungsvielfalt gebraucht. Der duale Rundfunk an sich ist deshalb eine sehr gute Sache hierzulande. Ich weiß, soviel Nachrichten laufen da nicht, aber auch hier gilt, das selbst eine Minute Infos und Meinungen mehr gut für eine Gesellschaft sind.
     
  5. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    So kenne ich Dich sonst eigentlich nicht :eek:, oder sollte das nur ein Späßchen sein, das Grinsemännchen könnte darauf hindeuten....
     
  6. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Richtig, sehe ich genau so, ich sehe es auch nicht ein, dass irgendwelche C-Promis sich auf dem Traumschiff aufhalten dürfen auf unseren Kosten.

    Schade, dass die Gerichtsurteile alle für die Abgabe sind, immerhin muss man für Zweitwohnungen nichts mehr zahlen. Vielleicht testen ja ein paar Leute aus, ob es klappt, dass man sich wieder im Familienhaus als Hauptwohnsitz anmeldet und sich dann mit der Familie die Abgabe immerhin teilt. Gibt ja immer noch ein paar Verweigerer. :)
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das geht nicht. Der Name des Beitragszahlers muss bei Erst- und Zweitwohnsitz gleich sein. Nur dann muss man beim Zweitwohnsitz nichts bezahlen. Heisst: Wenn am Hauptwohnsitz Erna, Fritz und Lieschen Müller gemeldet sind und Fritz Müller den Beitrag für die Hauptwohnung bezahlt, muss Lieschen Müller an ihrem Zweitwohnsitz trotzdem den Rundfunkbeitrag bezahlen. Nur Fritz Müller ist an seinem Zweitwohnsitz von der Abgabe befreit.
    Bei dem Urteil ging es eben nur darum, dass Fritz Müller nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann.
     
  8. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die Aufklärung, ich glaube auch nicht, dass das viele Leute machen, weil es einfach zu aufwendig ist und viele es ja doch so hinnehmen wie es ist.

    Aber könnte nach deinem Beispiel, falls Fritz Müller ausziehen möchte sich nicht als Beitragszahler für den Haushalt melden, in dem auch Erna und Lieschen wohnen und sich dann für seine „Zweitwohnung“ befreien lassen?
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das entscheidende ist der Name des Beitragszahlers am Erstwohnsitz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2019
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Die ständige Werbung bei den privaten Sendern geht gar nicht, völlig inakzeptabel. Aber auch das TV-Programm der privaten nervt tierisch, die ganzen Formate wie "Bauer sucht Sau für versaute Ferkeleien", "Betrugsfälle - Beim Fremdgehen erwischt", "Privatdetektive - Undercover im Bordell", "Grenzdebile Schwiegertochter gesucht", "Adam sucht Eva - Ein Nackedei kommt selten allein", "Der Bettschler - 25 Frauen in (s)einem Bett", "Naked Attraction - Wer den längsten hat, zieht nicht den kürzeren" ... :confused: :rolleyes:
    Keine Ahnung wie die ganzen Formate heißen, ich finde das TV-Programm der privaten unseriös, Schmuddelkram ohne Niveau. Der ganze Scripted Reality Mist etc. interessiert mich nicht die Bohne.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2019