1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2010.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Würde ich genau so interpretieren.

2. Stev26

Stev26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

steht doch in der PM von KDG

Mit dem Start der Regeleinspeisung zu den Olympischen Winterspielen im kanadischen Vancouver können also ‚Das Erste HD’, ‚ZDF HD’ und ‚ARTE HD’ in den modernisierten Kabelnetzen von Kabel Deutschland unverschlüsselt empfangen werden.

Kabel Deutschland: 28.01.2010

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die werden eine Möglichkeit gefunden haben die Klippen zu umschiffen.

Leider wurde hier ja mal eine Diskussion darüber abgewürgt, wie dies gelingen könnte. Ich persönlich wäre mit meinem Tipp auf dem Holzwege gewesen.

Die werden sich da schon etwas konformes zusammenklamüstert haben.

Dieser Satz kann ja alles mögliche bedeuten und beide Parteien können einen Erfolg vorweisen. Eine Preisstruktur wurde ja implementiert für HDTV - also wird nicht gratis eingespeist. Die Verbreitungskosten von ARD/ZDF haben sich aber dafür nicht erhöht ...

Vielleicht gibt KDG da einen Großkundenrabatt auf die anderen Kanäle - oder ARD/ZDF zahlen dafür mehr. Vielleicht geht es auch um den Verzicht eines analogen Kanales in der Zukunft ... keine Ahnung.

Die Kubakrise wurde seinerzeit ja u.A. auch dadurch gelöst, dass die USA mit einer gewissen Verzögerung Raketen aus der Türkei abzogen, ohne dass dies offiziell mit Kuba im Zusammenhang stand.

PS: Nur so Gedanken von mir

4. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was für eine super Meldung, ich hätte nicht gedacht, dass das noch vor Olympia klappen würde. Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Kabel HD-Receiver es gibt, es muss kein guter sein, aber er muss nur meinen HD-ready mit einem ordentlichen Signal versorgen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, welches der günstigste Kabel HD-Receiver momentan auf dem Markt ist.

P.S. Danke im Voraus!

5. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube aber kaum, dass sich die Geschäftsführung von KDG von einem solchen Forum beeindrucken lässt.

6. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4

Hab seit 2 Jahren den Homecast HC 5101 und bin sehr zufrieden! Müsste mittlerweile auch ziemlich günstig sein. Ist aber kein zertifizierter.

7. Zilling

Zilling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meine Kündigung hat wohl auch zu beigetragen.

Erneuten Rückruf von KD erhalten, aber der Zug ist abgefahren.

8. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So viele Receiver für Kabel gibt es leider noch nicht.
    Ich hab den Philips DCR5000. Kosten so um die 200€. Viel HD konnte ich ja dank Kabel Deutschland noch nicht mit gucken, aber fand das Bild zu Anixe HD Zeiten recht knackig. Einfach mal in die Blöd-Märkte gehen und informieren. ;)

9. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Endlich... Da können die Spiele beginnen!

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Demnach sind die Unitymediagurken wieder auf dem letzten Platz.