1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2010.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

"Aufgrund der von Kabel Deutschland im Hinblick auf HDTV implementierten Preisstruktur hätten sich zudem die Verbreitungskosten für die Programmveranstalter nicht erhöht."

Also ich habe das Zitat ein paar mal durchgelesen. Für mich klingt das so, dass ARD/ZDF nicht mehr als bisher zahlen. Aber warum sollte KD dann plötzlich von ihrem Standpunkt abgewichen sein, mehr Geld zu verlangen?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Und UM ist unterirdisch, ich könnte ****** hier

ARD HD
    ZDF HD
    sky Sport HD

Und seit Monaten interessiert das keine Sau

:wüt:

Zieh doch nach NRW, da kriegst du EINEN von sky und nur ARD HD und ZDF HD wenn du im ausgebauten Gebiet wohnst:winken:

Sehr wahrscheinlich Ausländer ;)

Ein entgegenkommen der Kabelanbieter an die ganzen Vermieter und Wohnungsbaugesellschaften damit diese ihnen auf diesem Weg den Aufbau einer SAT Anlage untersagen können die sie sonst aufstellen dürften um Sender aus ihrer Heimat zu empfangen.
    Lese mal diesbezügliche Gerichtsurteile ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@mischobo: oder die Netzbetreiber bauen ihre Netze aus ...450MHz ist Technik der 80er Jahre.

Im Fall Weißenburg besteht wohl zumindest die Glasfaseranbindung, das Netz selbst ist aber nicht ausgebaut (also wie bei UM). Sieht man daran, dass dort die Regionalprogramme richtig drin sind.
    In Mittelfranken wurden ne Menge Netze "vereinzelt", weil die früher alle per AMTV an die Sterne Nennslingen oder Nürnberg-FMT angekoppelt waren. Daher war zB in Weißenburg früher sogar der ORF eingespeist, weil de AMTV Stern Nennslingen die Zugspitze empfangen konnte.
    Der wurde aber 2004 aufgegeben.
    Vereinzelt sind zB auch Abenberg, Eckental. Dort wurde einfach ein zusätzlicher Satspiegel für 23 Ost angebracht, und die AMTV Strecke abgebaut.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das könnte ich dir versuchen zu erklären

Bei uns ist es das gleiche, ich habe mich mal mit unserem Betriebsleiter darüber unterhalten.

Wir haben Abfüllanlagen aus den 80igern die sehr wartungsintensiv und störungsanfällig sind.

Meine Frage war warum diese nicht durch Neue ersetzt werden.

Seine Anwort war sinngemäß so.

Wenn neue Abfüllanlagen angeschafft werden dann werden die Kosten dafür auf die dort abgefüllten Produkte umgelegt, das bedeutet das alle unsere Produkte teurer werden müssen.
    Außerdem werden diese über Kredite finanziert.
    Wenn die Konzernleitung diese Kredite vergibt dann erwartet sie das dort mehr abgefüllt wird bzw die Produktivität steigt, was natürlich gar nicht der Fall sein kann da die Produkte sich nicht ändern würden.

Man würde lediglich eventuell schneller abfüllen können und würde immense Störungskosten einsparen.

Aus meiner Sicht wären neu Abfüllungen sogar preisgünstiger und würden im Endeffekt Geld einsparen.
    Das Dumme ist aber das bei uns SAP eingesetzt wird und die allegegenwärtige übliche Managerdenkweise.
    Dabei kommt im Endeffekt halt Unsinn heraus , aber man kann nichts dagegen machen.

Bei den Kabelanbietern wird es sich ebenso darstellen, das tut sich da nichts denn das Prinzip ist das Gleiche.

Nervt mich auch das es bei uns nur EINEN HD Sender von sky gibt, daher nehme ich mir dort auch kein Abo.
    sky scheint aber gar keine neuen Abonnenten haben zu wollen denn ich habe nicht den Eindruck das die an der Situation im Kabel von NRW und Hessen etwas ändern wollen.:wüt:

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hör doch mal auf für UM Reklame zu machen, das ist mit RIESENABSTAND der schlechteste Kabelanbieter im Bezug auf HD in gesamt Deutschland !:wüt:

Außerdem bist du dir mit deiner Behauptung sicher ?
    Meine Tante hat sich ein neues TV Gerät zugelegt und die findet nur rund 350 TV und Radiosender.
    Genau konnte ich es da nicht kontrollieren was da fehlt da die 76 jährigen Rentnerin erst einmal von der Inbetriebnahme des Gerätes die Nase voll hat ( Ist ein kleiner fürs Schlafzimmer ).
    Ich habe mir dann mal die Senderliste an ihrem Wohnort angesehen ob sie wenigstens die normalen ö.r. SD Sender bekommt.
    In der Liste sind keine Sender zu finden wo bei uns ARD und ZDF HD liegen, ich glaube sie sind dort nicht eingespeist.
    Kannst ja mal gerne nachscheuen, so wie ich in der UM Senderliste geschaut haben.

Ort Heinsberg PLZ 52525

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe das auch mehrmal gelesen und bin zum selben Ergebnis gekommen.
    Irgendwas ist faul!

7. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Warscheinlich ist es ganz einfach.
    Man ist ARD / ZDF warscheinlich bei den Preisen für die SD Übertragung entgegen gekommen und dann war das Geld für HD da :)

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jipieeee!

Ab 10. Feb. endlich ARD/ZDF in HD und auch Arte HD :)

Jetzt noch Anixe HD wieder einspeisen und mit Sky HD hat man bei KDG wenigstens ein passables HD Angebot.

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Mal schau'n ob man diesmal rechtzeitig den Filter raustut oder wieder erst nach dem eigentlichen Hauptevent ihn rausnimmt.

10. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auch ich interpretiere es so, dass die ÖR unter dem Strich NICHT mehr bezahlen - steht doch eigentlich recht deutlich so dort, oder?

Fazit: der Poker von KD ist nicht aufgegangen... Der Deal: KD speist ein, keine Preiserhöhung, dafür kein weiterer Kommentar der ÖR zu der Situation von KD beim Netzausbau.