1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2010.

  1. Craiber

    Craiber Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Na du bist ein toller klug******er...

    KD hat doch gemeint mit ÖR HD würden jetzt Mehrkosten entstehen. Deshalb gabs doch auch die Verhandlugen. Da diese Sender bei der Hälfte aller Haushalte weiterhin nicht verfügbar sind, spart sich KD da ja auch Geld oder?

    Davon abgesehen, dass sich KD bei mir Geld gespart hat, indem auf ein Ausbau verzichtet wurde.

    Dass die ÖR dafür nichts können is mir klar.
     
  2. anny2368

    anny2368 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Das wird ja auch Zeit, habe mittlerweile bei Kabel Deutschland mein Digital Home Paket gekündigt und denen gedroht das ich mir SAT TV besorge und ganz weg gehe von denen. Haben eventuell auch andere gemacht, vielleicht hat ein bischen Druck der Kunden geholfen.:winken:
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    @Craiber: dann hängst du wohl an einem sogenannten "vereinzelten" Netz.
    Diese Netze hat die KDG längst abgehakt, da hängen zu wenige Haushalte dran. Lohnt sich nicht.
    Die Netze wurden von der KDG ja nicht für HD ausgebaut, sondern fürs Internet und Telefon.
    Dass die KDG jetzt einen ganzen Kanal für die ÖR opfern muss, tut sehr weh.
    Daran ist jedoch alleine die KDG schuld, denn sie ist nicht in der Lage, die 256QAM Muxe der ÖR fürs Kabel zu übernehmen, weil ihr dazu die Verbreitungsinfrastruktur (Glasfaserringe) fehlt.
    Das würde aber den armen Kunden an vereinzelten Netzen auch nix bringen, die werden nämlich auch daran nicht angeschlossen werden.
     
  4. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Mensch, 10 Sender in HD-Qualität! Ist denn bei soviel Bandbreite noch genug Platz in der Leitung, dass ich mir noch Pornos aus dem Internet saugen kann? :D

    P.S. Wer die Ironie findet, darf sie behalten! ;)

    Danke KDG! ;)
     
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Wilhelm.tel und willy.tel haben 7 Free-HDTV-Sender und alle Sky-HD-Kanäle:
    Willkommen bei wilhelm.tel Norderstedt

    Gruß John
     
  6. Craiber

    Craiber Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    ja aber diese "vereinzelte Netze" sind immerhin um die 50% aller Kunden. Ich wohne in einer Stadt mit 20000 Einwohner. Da kann man doch nicht von vereinzelt sprechen und überall publizieren dass 7HD Sender und die ÖR HD zu empfangen sind.

    Übrigens Internet und Telefonie über Kabel ist hier auch nicht verfügbar.

    PS: Auch frage ich mich wer die ausländischen Pakete über KD bestellt? Für mich eine volle Platzverschwendung...
     
  7. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Alles wird gut...
     
  8. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Du hast wohl nicht augepaßt, was hier in den letzten Tagen abging ;) War eigentlich nicht zu übersehen...
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    @Craiber: weil die PayTV sind und KDG damit Geld verdienen kann. Bei ARD/ZDF muss einfach durchleiten, und das auch noch unverschlüsselt. Das mag ein Konzern wie KDG nicht.
    Die ÖR sind den Kabelgroßkonzernen viel zu widerborstig. Aber sie haben halt doch eine Marktmacht, an der die Konzerne nicht vorbei können.
    Anders als an den Wünschen ihrer Kunden, die sind weit weniger wichtig, da zum größten Teil zwangsgebunden.
    In welchem Ort wohnst du denn?
     
  10. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Geht mir genau so. Könnte echt ******. Versteh ich nicht das die es nicht schaffen auch in Unausgebauten Gebietem das ins Netz zu stellen.