1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2010.

1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Ja gut aber einige Kabelanbieter haben nur 4 von 7 Sky HD-Sendern, T-Home hat gar kein Sky und Kabel BW hat m.E. kein Arte HD.

Somit kann man mit diesen 10 Sendern schon mal zufrieden sein.

2. Craiber

Craiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

JA ECHT TOLL!!!

mindestens 40% aller Kunden schauen in die Röhre und müssen genauso viel zahlen. Bei mir ist es nicht ausgebaut und hab auch nur 4 Sky HD Sender. Was soll da jetzt bitte super für mich sein. Heute an der Hotline von KD wurde mir gesagt, dass für die nächsten 5 Jahre kein Ausbau der Netze mehr geplannt ist. Nur die Großstädte werden komplett gemacht.

TOLL zahle denn vollen Preis bei KD, SKY und den ÖR und was bekomme ich???

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sind ja eigentlich sogar 11 HD Sender.
    Servus HD kommt ja ebenfalls noch im Feb. hinzu.

4. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach ja? Ich hab nur was von SD gelesen.

5. Shadow13

Shadow13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das glaub ich noch nicht!!
    ServusTv wird kommen ja aber ich denk mal leider nur in der SD Version.
    Am ende wird es so wie es jetzt mit Anixe ist da gibts ja leider auch nur die SD Version.

Aber vielleicht gibts nen Strategie wechsel und das ist jetzt der Ruck fürs HDTV. Jetzt können wir aber erstmal froh sein das wir die 3HD Sender bekommen.

Alle die im Sommer auch ARD/ZDF HD sehen konnten in Ihrem netz werden es auch jetzt bekommen.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dasselbe wie die anderen auch. Nur eben in SD Auflösung...

Gerade beim ÖRR zahlt man ja eben nicht für die Qualität des Bildes...
    Und die KD hat ja auch ohne ausgebautes Netz und HD dieselben Kosten bei dir...

Aber kündige doch einfach, wenn du die möglichkeit dazu hast :winken:

7. Craiber

Craiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

aber sicher zahle ich auch für die Qualität des Bildes. (auch bei den ÖR) Kündigen kann ich leider nicht genauso wie die anderen 90%. Ja und wenn HD eh ******egal ist, da können wir doch eh alle weiter analog oder schwarz weiß Fernseh schauen. Weil bei denn ÖR ist das doch egal?

Laut KD müssen sie für mein Programm (ohne ÖR HD) weniger ausgeben. Kann ich jetz auch weniger zahlen?

8. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich denke, das KDG demnächst wie KabelBW ein eigenes HD-Paket schüren wird...VOD-HD würde meines Wissens ja schon angekündigt.
    Dann muss man ja zunächst den Leuten HDTV via Free-TV schmackhaft machen. Anschl. verkauft man weitere HD-Pakete sicher, wenn die Leute erst mal HDTV der drei ÖR schauen.
    Da kommt dieses Jahr sicher noch RTL, Sat1 und Co....natürlich gegen ein Entgelt...

:winken::winken::winken:

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Du zahlst für den Programminhalt nicht explizit für die Bildqualität :rolleyes:.

Was der ÖRR nun wieder dafür kann, dass die KDG nur Platz in den ausgebauten/modernisierten Gebieten hat, muss ich aber nicht verstehen?
    Wie schon gesagt, Nein kannst du nicht.

Weil du eben NICHT für die Bildqualität bezahlst, sondern für dein Rundfunkgerät...

Und das der ÖRR nun ohne HD weniger bezahlt als vorher, lese ich nirgends?!

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, die KDG ist der erste der KNB mit Einspeiseentgelten, die Arte HD enthalten. Da die ÖR keine weiteren Entgelte zahlen wollen, fehlt ArteHD bei UM und KabelBW.