1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2010.

  1. Hottenic

    Hottenic Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung


    ArteHD wird schon eingespeist.Zumindest wenn man VDSL hat.
     
  2. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Mit Arte HD hab ich jetzt gar nicht gerechnet...

    Das Erste HD und ZDF HD war mir aber klar, das hier was kommen muss!

    Also, geht doch, und auf die Werbetrailer kann ich auch gut verzichten!
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Arte HD wird ja schon eingespeist. Mir ARD und ZDF die ja erst noch starten, wäre man dann komplett, was die ÖR angeht. Von "zumindest" also keine Spur ;)
     
  4. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Na Endlich. Danke an die DF, die der KDG ordentlich Feuer unter den Hintern gemacht hat. Alle anderen waren ja da eher "maulfaul". Freue mich. Danke nochmal. :love:
     
  5. julchen82

    julchen82 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Prima. Wenn ich die Nachricht richtig interpretiere, dann schauen aber weiterhin alle non 862Mhz Haushalte in die SD Röhre.
     
  6. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    freu, freu, freu... Und dann noch mit meinem Lieblingssender: arte!
    Da stoßen wir mal alle miteinander an. Prosit Jungs und Mädels!

    Gut dass wir hier alle Druck gemacht haben, sonst hätte KDG gewartet bis zum Verrotten ihrer eigenen Kabel und dem Auseinanderfallen meiner Dreambox.
     
  7. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Also ich denke schon, dass der öffentliche Druck, nicht zuletzt auch der Politik, hier einen gewissen Einfluss hatten.

    Gut so.
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Was hat DF mit der Einspeisung zu tun?
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Strategiewechsel beim KD-Investor: Nachdem sich die Zitrone offenbar nicht mehr weiter auspressen lässt, wird der Laden halt hochgepriesen und Gerüchte von zahlreichen Kaufinteressenten in der Presse gestreut, auf das sich ein dummer Käufer für die ausgepresste Zitrone finden möge...
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    man wird einfach die Filterung rausnehmen, sonst nix.

    Ganz raffinierte Formulierung, so weiß keiner, wer jetzt den Rückzieher machen musste.
    Meine Vermutung ist, dass die KDG kaum einen Aufpreis verlangt, aber ARD/ZDF das Jubelgeschrei dimmen sollen.
    KDG konnte sich die PR zu den Olymp. Spielen einfach nicht leisten...