1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Es gibt ja auch noch keine Programme wo der "notwendig" ist.
    Für die ÖR kannst Du jeden HDTV Receiver für kabel vewrwenden. Wenn der ein CI schacht hat oder einen SC Leser für Nagra Karten geht der auch für die Kabeldeutschland (und Sky Karten).
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    So weit ich weiß ist jeder Premiere-zertifizierte Kabelreceiver gleichzeitig auch KDG abgesegnet.... Wenn man will kann man sich also einen zulegen.
    Alles andere hat Gorcon auch schon gesagt, es muß kein Zertifzierter sein...
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Also ich hab den PVR von Kabel Deutschland und auch Sky läuft darüber. Alles kein Problem :winken:
     
  4. rollerali

    rollerali Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    :winken: Prima, einer der es richtig gelesen hat. Genau den habe ich auch und die SD-Programme laufen auch alle (meist jedenfalls), nur kommen jetzt nach und nach die HD-Programme und die möchte ich (und bestimmt auch einige andere) dann auch in HD sehen können. Der KD-PVR ist aber nicht HD-tauglich und auch nicht zum Empfang dieser Programme (ich weiss, der Programminhalt ist identisch mit dem normalen Programm die es weiter geben wird. Die Bildqualität soll aber deutlich besser ausfallen. Das gilt besonders für die Filme und Serien, die in HD-Qualität produziert wurden und das ist mein Interesse) vorgesehen, es geht nur darum das dieses LEIHGERÄT von KD hoffentlich bald gegen einen HD-fähigen ausgetauscht wird. Das Angebot von HD-Sendern über KD zu bewerben obwohl kein entsprechender Receiver im Angebot ist finde ich daher absolut sinnlos. Ich wollte hier nur aufzeigen das man Werbung mit einer Leistung verbindet die bisher nicht nutzbar sein wird (Auskunft der KD-Hotline das etwa ab Herbst 2010 mit einem ersten Gerät zu rechnen ist :eek:). Aber vielleicht weiss ja ein anderer mehr? Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  5. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Es gibt doch von Philips und Humax einige Kabelreceiver, die HD-fähig sind...
     
  6. Lost Arrow

    Lost Arrow Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Es geht wohl um ein PVR Gerät.
    Kann zum Kauf nur den Edision VIP2 empfehlen mit 2 Kabeltuner und HD-ready für 199€.
     
  7. rollerali

    rollerali Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Tja würd ja gern was anderes machen, nämlich den Anbieter wechsel (T-Home der bietet HD-Fähigen Festplattenrecorder für monatl. 5,95 Euro) aber da gibts ein Problem. :eek:
    Erste Abfrage: Leider können Sie momentan an Ihrem Anschluss noch kein Entertain empfangen. Wir bemühen uns, Ihnen das Fernsehen der Zukunft schon bald zu ermöglichen.
    Dann zweite Abfrage: T-Home ist an diesem Standort leider noch nicht erhältlich. Tragen Sie sich hier in unsere Interessentenliste ein.
    Auf Anfrage bei T-Home steht für uns keine Ausweitung des DSL 3000 an :eek:.
    Dann Frage bei Hauswerwaltung: Keine Montage von Satellitenanlagen erlaubt.
    Toll also bleibt mir nun, nur KD (hat die HV auch 'nen Vertrag mit?!?)
    Was bleibt uns denn nun, ausschliesslich KD mit ihrem Minimalistenangebot (Noch bis zum Sommer hieß es bei KDG mantraartig, dass die Nachfrage der eigenen Kunden nach HDTV-Angeboten "sehr gering" sei).
    Haben denn wirklich so wenige ein Interesse an HDTV?
    :confused: Die einzigen beiden zertifizierten Receiver sind Humax Geräte ohne Festplatte für etwa 200 Euro im Handel. Bei allen anderen steht nirgends KD-Zertifiziert dabei.
    Kennt jemand noch 'nen Tip der mich nicht noch 500-600 Euro kostet?
    Danke für eure TIPS
     
  8. rollerali

    rollerali Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Seh' ich das richtig eine Festplatte ist nicht eingebaut?
    Laut Angebot steht dort nämlich: Mit dabei : 2.5" USB-Festplatte mit 250GB, im edlen schwarzen Design.
    Das ganze sieht für mich wie eine externe Zusatzlösung aus, also Receiver mit USB (USB-Anschluss auf der Rückseite des Gerätes) und daran eine Festplatte.
    Dann steht da auch noch was von: "Trotz eingebauten Kartenleser ist der Receiver nicht in der Lage die Sky Karte zu entschlüsseln, da Edision nicht die Sky Lizenz hat." haben die denn wenigstens eine KD-Lizenz?
    Ebenso sehe ich auf den Abbildungen keinerlei Display?
    Keine echte Festplatte, kein Display und alles ohne KD-Laufgarantie?
    Liege ich da richtig, dann ist das auch mal wieder nichts für mich.
    :love: Trotzdem Danke für diesen Tip.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Richtig es kommt eine USB Festplatte dran...

    Eine Laufgarantie für KDG gibt es im Grunde nicht, dass ist richtig.
    Allerdings gibt es für den vip2 eine alternative Firmware, die sowohl die sky als auch die KDG Karten lesen kann ;).

    Zertifziert muss ein receiver nicht sein, lediglich um an die karten zu kommen.
     
  10. rollerali

    rollerali Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

    Finde gerade folgende Info im Netz (vom 02.02.10.):
    Ab sofort und damit pünktlich zu den olympischen Spielen macht Kabel BW die HDTV-Aufnahme zum Kinderspiel.
    Mit dem neuen HD-Rekorder HUMAX iHD-PVR C ist neben dem Empfang aller 19 HDTV-Sender bei Kabel BW auch die Aufnahme von hochauflösendem Fernsehen möglich. Der HD-Rekorder ermöglicht darüber hinaus auch zeitversetztes Fernsehen oder das Pausieren oder Zurückspulen in Live-Sendungen. Dabei bietet der HD-Rekorder alles, was Kunden von einem modernen Festplatten-Rekorder erwarten: eine große 320GB-Festplatte, verlustfreie digitale Übertragung per HDMI. Außerdem ist der HUMAX iHD-PVR C durch seinen Netzwerkanschluss fit für interaktive Dienste wie Video on Demand.
    Alle Kunden von Kabel BW können den HD-Rekorder ab sofort zu Ihrem Kabelanschluss für 5 Euro monatlich mieten (Mindestvertragslaufzeit 24 Monate) oder für einmalig 249,90 Euro erwerben.

    Auf der Seite von medianic.de steht dazu:
    Ein Kabelanbieter der zeigt wie das funktionieren kann, wenn gute Hardware und ein großes HDTV Programm Portfolio aufeinander treffen ist Kabel BW – der Badenwürtembergische Kabel-TV-Versorger hat die konkurrenzlos meisten HDTV Programme im Kabel und auch qualitative Hardware made in Germany von Humax. Zur Zeit wurde das Modell noch nicht auf der offiziellen Humax Internetseite aufgenommen. Wahrscheinlich wird das demnächst ausgebessert.
    Mit diesen Stichpunkten lockt Kabel BW den Kunden:

    • HUMAX iHD-PVR C jetzt bei Kabel BW bestellbar
    • HD-Rekorder ermöglicht Festplatten-Aufnahme
    • Gerät für monatlich 5€ oder einmalig 249,90€
    • Empfang aller 19 HDTV-Sender bei Kabel BW möglich

    Wie kommt man in Norddeutschland an solch ein Angebot aus BW (http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/DigitalReceiver/MietRekorder/index.html) ?
    Auf der HUMAX Homepage kann ich ihn (noch) nicht finden.
    Wäre toll, geht aber warscheinlich nicht, Schade.
    Lieben Dank für eure Tips. :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010