1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2010.

1. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Danke für die Info, dass ist genau der den ich auch in den ich schon in den Blick gefasst hatte. Bei Amazon kostet er 175 €, ich wollte mich nur noch vergewissern, dass der gut ist.

P.S. Allerherzlichsten Dank noch einmal!

2. Mr. Fanatic

Mr. Fanatic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000, Sony HDR750, Philips 32" LCD-HDTV
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Habe auch den Philips DCR 5000 aber ehrlich gesagt würde ich Dir lieber den neuen Receiver von Humax empfehlen. Kostet genauso viel wie der Philips.

Freu mich jedenfalls schon auf die olympischen Spiele in HD. Bin gottseidank in einem ausgebauten Gebiet der KDG. Fehlen nur weitere HD-Sender wie Servus, Arte,...

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Arte kommt doch auch ;).

4. 2rangerfan0

2rangerfan0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den Philips DCR 5000 würde ich dir nicht empfehlen. Der hat von testberichte.de eine relativ schlechte Bewertung bekommen.
    Greife lieber zu den Humax-Geräten, wie den PR-HD 1000C(habe ich) oder den neuen PR-HD 2000C, kosten beide ca. 200€.

5. peterpan33

peterpan33 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ...was benötige ich um via Kabel das entsprechende HDTV zu empfangen? Falls ich vom analogem auf digitales Kabelfernsehen umstellen müsste, würden für mich doch kosten entstehen!

Quelle: http://www.kabeldeutschland.com/de/presse/pressemitteilung/unternehmensnachrichten/28012010.html

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  6. brachypelma101

brachypelma101 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, gibt es bei KDG in der Senderliste jetzt eigentlich schon die Sender ARD HD, ZDF HD und arte HD ?
    Beim Suchlauf eben noch nichts gefunden !

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Lass dich nicht von der KDG Propaganda blenden ;).

Der ÖRR ist im KDG Netz KOSTENLOS im digitalen Kabel zu empfangen und sind am JEDEN Kabelanschluß zu empfangen.

Es gibt kein analoges oder digitales Kabel. Das digitale Signal liegt immer an, auch wenn man auf der Rechnung nur für "analog zahlt"...

Erst wenn du auch RTL und co gucken willst, musst du auf den digitalen Anschluß umstellen.

8. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Offizielle Einspeisung ab 12.02.

9. peterpan33

peterpan33 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ok, heißt also dass ARD / ZDF / ARTE dann auch über analog (mit entsprechenden Gerätschaften) in HD auf meinen Bildschirm kommen!! Man möge mich verbessern, wenn ich falsch liege!

Wenn wie beschrieben das digitale Signal immer mitgesendet wird, wieso kann mein toller LCD TV mit DVB Kabel receiver inklusive dieses nicht empfangen? Ich habe hier nur ein sehr schlechtes analoges Bild.
    Muss aber anmerkern beziehe Kabel über die Nebenkosten des Mietvertrages, so dass es warscheinlich über eine Hausanlage verteilt wird. Naja falls es doch möglcih sein sollte digitales ohne Aufpreis zu empfangen (RTL und Co brauch ich eh nicht)... wie soll ich vorgehen?
    Reicht der Sendersuchlauf mitte Feb. u die Programme in HD zu bekommen?
    Danke und besten Gruß von der Küste

10. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er braucht aber nen HD-Receiver und durch den Erwerb desselben dürften Kosten entstehen....

Ich muss feststellen, dass seit gestern erstaunlich viele solche Fragen stellen. Vielleicht ist ja die Einspeisung der ÖR in HD wirklich eine Motivation für den Umstieg auf Digital TV.
    Das Problem ist natürlich, dass man ohne zusätzliche Kosten RTL & Co. weiterhin nur analog empfängt was die Handhabung( ÖR digital, Private analog) schon sehr unkomfortabel macht.