1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2011.

  1. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Ich habe nur Fantasie Sendernamen gemacht. Wenn was wäre.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Wir könnten es ja gegen Belgien tauschen. Belgien will sich ohnehin auflösen, zumindest die DG hat schon im Spaltungsfalle ensthaft einen Anschluss an Deutschland erwogen. Da kämen wir billig dran und bekämen noch was raus. Wieder ein Meereszugang mehr.
     
  3. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Hätte nichts dagegen. Wie schon erwähnt die Sprache wäre gleich, das Oktoberfest wäre dann unseres und beim Schifahren hättet ihr dann nicht mal Zufallssieger. Aber bitte, bitte behaltet euch den FC Bayern !! :winken:
     
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Dann sollte man halt mit diesen Partner sprechen, dass man das Programm von ZDF.kultur noch gerne reinbauen möchte.
    Ja nur ein Teil dieser Dokumentationen soll zu 3sat. Ist ja jetzt eigentlich auch nicht viel anders. Phoenix zeigt "Terra X", ein anderes Mal zeigt es 3SAT.
    Ein, zwei Sachen von ZDFinfo rausnehmen, wie z.B. wdh. von "heute show", "Neues aus der Anstalt" und "Pelzig hält sich" (hat nix mit Info zu tun!); andere Sendungen von einsplus wie "in.puncto" oder die ehemalige Sendung "Wissenswerk" dafür rein.

    Irgendwie finde ich sowieso, dass bei ARD und ZDF in den Spartenkanälen keine klare Linie zu erkennen ist.
    (Beispiel TerraX: auf zdf_neo, zdfinfo, 3SAT, PHOENIX)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Nö, die Franken bleiben bei Deutschland. Meinetwegen kann das Gebiet südlich des Weißwurstäquators an Österreich gehen...
    Fränkisch ist sprachlich ganz anders als Bayerisch. ;)
    Du kommst vermutlich weder aus Franken noch aus Bayern, sonst wäre dir das bekannt, oder?
    Aber das ist OT.

    Es gibt übrigens ein eigenes Landesstudio Franken bei BR Radio u. TV, was ich für richtig halte. Franken und Bayern sind verschiedene Kulturkreise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  6. Golf2012

    Golf2012 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Unglaublich, sollten Unternehmen solche Preiserhöhungen vorschlagen, würde es sondersendungen geben. Das beste wäre, man könnte für sich festlegen ob man die ÖR sehen will. Würde diese sofort abbestellen. :wüt:
     
  7. puschelyx

    puschelyx Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    zu 2. Der Reallohn der meisten steigt aber nicht an, von daher ist das schon ne Erhöhung. Wenn dich das nicht stört, ist das dein Problem aber du musst das hier nicht verallgemeinern.

    zu 3. Mit jährlich einem Anruf halte ich mein Sky Abo über 4 Jahre konstant auf einem Preis. Das ist die Realität. Da stört mich der eine Anruf7Jahr nicht wirklich.

    Der gravierendste Unterschied ist aber, dass du Sky freiwillig abonnierst und wenn du keine Geld hast, geht es halt nicht oder bei ner Erhöhung verlängert man halt nicht. Gegen diese Haushaltsabgabe kann man sich nicht wehren, auch wenn ich diese Sender kaum schaue oder das Radio kaum höre. Ich MUSS es aber zahlen. Und wenn ich dann sehe wofür die Gelder ausgegeben werden...naja.
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    ZDF privatisieren, Radiosender zusammenlegen. Damit kann einiges eingespart werden. Wozu brauchen wir zwei ÖRR Sender? Die reinste Geldverschwendung.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Man sollte die ÖR´s mal privatisieren, damit einige mal lernen wie man mit Geld umgehen muss. Sparpotential sehe ich zu Hauf bei den ÖR´s.
     
  10. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Vielleicht. Betreiben ja heute schon einige Bundesländer gemeinsam ARD-Sender. War auch eher als Vergleich gedacht, die Bundesrepublik ist föderalistisch organisiert, die ARD ebenso. das finde ich auch grundsätzlich nicht falsch, aber man kann über die Granulierung diskutieren.

    Interessant finde ich übrigens in diesem Thread, dass kaum ein bekennender ÖR-Schauer grundsätzlich bezweifelt, dass Einsparpotenzial ohne Qualitästverluste besteht. Wie in so vielen öffentlichen Betrieben verführen wettbewerbsfernere Strukturen durchaus zu unnötigen Geldausgaben oder vielmehr zu weniger Einspardruck. Gleichzeitig zeigt das Niveau des deutschen Privatfernsehens mehr als deutlich, dass ÖR Fernsehenwohl notwendig ist.

    Die "älteren" werden sich erinnern, dass VOX bei Gründung irgendwann in 90er mal mit dem Anspruch angetreten war, qualitativ hochwertiges Privatfernsehen zu machen. Offensichtlich trug sich der Ansatz leider nicht, denn VOX war ganz schnell auf der Privat-Standardschiene.