1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2011.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Man sollte denen die Gebühren jährlich um 1,47 Milliarden kürzen bis sie kapieren, dass "mittelmäßig gebildet, über 50 und leicht zu unterhalten" nicht 100% der Bevölkerung sind.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Schöne Vorstellung hinsichtlich der Reduktion und/oder Zusammenlegung. Wobei wieso denn dann regionale Fenster bei den Hörfunkprogr.? Dafür gibt es doch schon die 1.Hörfunkpr. wie SWR1 ,HR1, NDR1 (früher mal Landeswellen) usw. Das kannste voll zusammen legen. Zumal BR3,SWR3,NDR2 usw. ähnliche Dudelquellen sind, wie die Privaten. Unterscheidungsfaktor=0.
    Beim TV kann man mit "drastischen" Sparwillen sicher auch die erfolglosen Digitalprogramme der ARD streichen. Ob es eines Bildungskanals bedarf, den manche gar nicht wahrnehmen, eines Ereigniskanals, der auch nicht so bekannt ist, sei dahin gestellt. Letzteres ist eine Behauptung aufgrund gemachter Befragung im Bekannten-und Verwandtenkreis. Und mit noch mehr Sparwillen... gut das lasse ich jetzt, kommt eh nicht.
    Aber wer macht da mit? Keine einzige Rundfunkanstalt, weil es dazu keine gesetzl. Regelung gibt. Und jene wird es auf absehbare Zeit nicht geben. (aus meiner Sicht)
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Wahnsinn. Einfach Wahnsinn. Fahrenheit GEZ.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Du tickst doch nicht sauber, das rechtfertigt doch niemals diesen Betrag. Und dann am besten auch noch im Halbherzigen 720p oder. :wüt:
     
  5. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Jetzt bekommt der Blutsauger-Verein schon mehr als nötig ist (Haushaltsabgabe), nein, man will mehr. Immer mehr. Ich habe aber nicht gelesen, warum man mehr haben möchte. Was stimmt denn nicht in dem Laden? Eigentlich sollte der GEZ Mist ja gedeckelt sein mit der Haushaltsabgabe. Dai ist schon eine Mrd. mehr im Topf als vor der Umstellung.
    Ich jedenfalls warte, bis der ein oder ander Leitfaden raus ist, wie man sich vor dem Mist drücken kann. Warum? Weil mir keiner was schenkt, Gas und Strom wird pünktlich teuerer (Winter). Da kann mir der Selbstbedienungsladen gestohlen bleiben. Und wenn ich diese Öffentlich-Prediger lese - es ist ja nur ein Prozent - das sind 2 Prozent zuviel. Sparen hier, sparen da, das gilt für vieles, nur nicht für die GEZ. Und die Politk(er) nicken auch noch einfrig. Ein Schelm, der böse darüber dünkt.
     
  6. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Inflationsausgleich, aha. Freie Wirtschaft ist da also völlig wurst? Wieviele Arbeitnehmer bekommen überhaupt kein Lohnplus? Da ist man froh einen Job zu haben ... schon mal zum Chef gepilgert und um mehr Geld gefragt?
    Wenn du nicht gerade eine besondere Fachkraft bist, zeit der dir den Vogel.
    Die Kunstprojekte können die sich schmieren. Das hat keinen Allgemeinauftrag. Die Eigenproduktion, welche xy Millionen verschlingt genauso. Mir haben meine Eltern beigebracht mit Geld umzugehen. Aber es ist natürlich ganz einfach, wenn man es a) nicht selbt erwirtschaftet und b) sich selbst bedienen darf.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Naja während das ZDF seine Sender Jugendlicher gestaltet hat kostet das was, aber alle Zielgruppen werden jetzt bedient.
    zdf_neo mit Teen, Kult und US-Serien. ZDF.kultur mit sehr vielen Live Übertragungen von irgendwelchen Festivals aus ganz Europa und auch Programm für die Zielgruppe -30 geschaffen hat finde ich das okay.
    Aber im Falle ARD wo immer mehr Radiosender starten. Internet-Radios gestarten werden. Mediatheken ausgebaut werden. Klar das kostet halt Geld und die Frage bleibt dennoch wer von der älteren Zielgruppe verwendet großartig diese Dinge. Der eigentliche ARD Stammzuschauer schaut noch analog! Man wirft das Geld nur zum Fenster raus wie es geht. Finde der ARD sollte man wirklich Geld streichen statt immer mehr zu pumpen.
    Mich würde es sehr interessieren, wenn das Free PayTV freiweillig wäre wieviel €s der ARD dann noch übrig bleiben, denn der ARD Zuschauer stirbt aus und somit würden es auch weniger Stammzuschauer geben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  8. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Ich finde es zwar löblich, aber es sind ja keine neuen Sender, es wurde umgestaltet. Nicht neugestaltet. Sprich altes fällt weg, neues kommt rein.
    Das sollte sich die Waage halten.

    Auf diese Frage wirst du keine Antwort erhalten von den Öffentlichen Jüngern. Denn für jene ist das Unterschicht-Fernsehen. Die Antwort darf man sich auch selbst geben. Ich tippe auf ca. 1-1,5 Mio Zuschauer.
    Wer würde für den Wust an meist Mist 19 Euro im Monat zahlen, wenn er nicht müsste? Dafür würden die meisten Sky abonnieren.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Und gedeckelt ist hier auch nix. NRW entscheidet sich noch, und ums grösste udn Bevölkerungsreichste Bundesland Deutschland geht es.
     
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Nicht die meisten sondern fast alle. Das sieht man ein den Zahlen beim Fussball im ÖR alleine schon.