1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche Quizformate

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von karlicek, 17. September 2022.

?

Welcher ist für euch der langweiligste bzw. nervigste Quizmoderator?

1. Alexander Bommes beim "Jäger"

2 Stimme(n)
    10,5%
  2. die neue Frau beim "Quiz-Olymp"

3 Stimme(n)
    15,8%
  3. J. B. Kerner beim "Quiz-Chsampion"

4 Stimme(n)
    21,1%
  4. Frau Heinrich beim "Deutschland-Quiz"

3 Stimme(n)
    15,8%
  5. Florian Weber bei den "Meistern des Alltags"

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Kai Pflaume bei "Wer weiß denn sowas"

1 Stimme(n)
    5,3%
  7. Jörg Pilawa beim "Quiz ohne Grenzen"

1 Stimme(n)
    5,3%
  8. Andrea Ballschuh bei "Jump Quickie"

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. keins von den hier genannten / jemand anders

5 Stimme(n)
    26,3%
  10. B. Schöneberger bei "Verstehen Sie Spaß", auch wenn das kein Quiz ist

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Was für eine traurige Suggestiv(um)frage. Genauso gut hättest du die Frage stellen können: "Wie findet ihr die ÖR? a) Kacke b) Kacke". Ich denke, JEDER (!) in diesem Forum weiß mittlerweile, was du persönlich von den ÖR hältst und vermutlich sind die meisten davon wie ich davon genervt, weil deine Aussagen wechselweise unsachlich oder widersprüchlich sind und der reinen Dekonstruktion dienen. Ernst gemeint: Was bringt dir das ewige Ledern gegen die ÖR in einem Forum wie diesem? Du ziehst dadurch nur den Groll der Mehrheit, die anders denkt, auf dich und erreichst gar nichts. Für konstruktive Änderungsvorschlänge zum Programm wären die Redaktionen der ÖR der richtige Ansprechpartner. Und da ich in einer der ÖR-Hörfunkredaktionen einmal selbst gearbeitet habe, kann ich dir den Hinweis geben, dass deine Vorschläge umso mehr Gehör finden, umso sachlicher und sprachlich leserlicher (Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung, ...) sie formuliert sind.

strotti und LucaBrasil gefällt das.
  2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wurde ihm doch schon alles mehrfach erklärt.

Trifft aber nicht auf Gehör, da er glaubt die ÖR würden hier im Forum mitlesen und sich dann der Kritik annehmen. :ROFLMAO:

Da lässt man ihm wohl besser hier freien Lauf, als dass er in den Zuschauerredaktionen mit schlecht recherchierter Kritik dort die Leute von der Arbeit abhält. Und dort fundierte Kritik wegen solcher Vögel nicht gehört wird.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vermisse Spott-Light.
    Leider sind bedeutende Akteure inzwischen verstorben.

4. Gast 223043

Gast 223043 Guest

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

5. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    wieso? Hallervorden macht doch immer noch seinen Klamauk, neuerdings versucht er sich als Schauspieler , mit ähnlichem Niveau wie Schweiger.

palim palim

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was ist bei Dir "neuerdings"? Der hat schon 1960 seine erste große Rolle gehabt.
    Dieter Hallervorden – Wikipedia
    Du hast wirklich keine Ahnung. :rolleyes:

ms0705 gefällt das.
  7. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich verstehe auch nicht warum man um jeden Preis eine Sportschau-Sprecherin , die so unlustig und gekünstelt rüberkommt wie eine Schaufensterpuppe im Karstadt, in ein Unterhaltungsformat quetschen muss. ist das die Frauenquote, die auch dafür verantwortlich ist, dass der NDR eine stockbiedere Judith Rakers ein Silo heraufklettern lässt ???

hat man bei der ARD so wenig Personal, dass man immer mehr Sportleute (Opdenheuvel, Bommes, Beckmann..) in den Quiz/Comedy-Bereich pressen muss?

nur weil jemand gut und seriöse ein Nachrichtenformat oder eine Informationssendung zum Thema Sport präsentiert, ist er / sie noch lange kein Showmaster oder Quizgott!

da trennt sich die Streu vom Weizen wer ein echter Entertainer ist.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Was macht in deinen Augen einen guten Entertainer aus? Wer ist deiner Meinung nach ein guter Entertainer?

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Spreu, es heißt Spreu vom Weizen ...

Mal abgesehen davon, gefällt sie mir wesentlich besser als Dauergrinser Pilawa.

10. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    die Fähigkeit, spontan auf Situationen zu reagieren (auch live), kein Blatt vor den Mund nehmen, aber immer Respekt vor dem Publikum bewahren (das fehlt Leuten wie Knop oder Pocher einfach!!)

ein guter Entertainer ist für mich zb Armin Asslinger oder Erik van Looy.
    in Deutschland auch früher Harald Juhnke, oder Ingolf Lück, Markus Maria Profitlich, Anke Engelke, der alte Harald Schmidt...
    im Radio Leute wie Geret, Spläth, Zöller, Zeus, Wirbitzky, Bombach, Reinke, Töpfer, Lynen...