1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche: Oft kein Empfang in Düsseldorf über DVB-T. Warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von polocode, 10. Februar 2005.

  1. polocode

    polocode Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Wir sind von Anfang an bei DVB-T dabei. Selbst als der Turm nur in Köln/Bonn aktiv war, haben wir schon drüber geguckt. Damals hatten wir schon das Phänomen, dass ab und zu bei den Ö-REs das Bild ausfiel: "Unzuverlässiges Signal" meldet der MEDION-DVB-T. Wir schoben das auf den weiten Weg von Köln bis Düsseldorf, das schlechte Wetter.

    Seit einiger Zeit sendet ja auch bei uns in Düsseldorf der Fernsehturm DVB-T. Seitdem haben wir einen Haufen neuer Programme in astreiner Qualität. Doch leider hat sich an dem Empfang der Ö-REs nichts getan: Oft stockt das Bild oder fällt gar gänzlich aus. Ich hab zig mal den MEDION Decoder neu scannen lassen, die Ö-REs werden aber nur jeweils ein mal gefunden. Hätt ja sonst auch sein können, dass wir die noch immer über Köln empfangen... aber dem ist definitiv nicht so... woran liegt es also? Hat jemand ne Idee?
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Öffentlich-Rechtliche: Oft kein Empfang in Düsseldorf über DVB-T. Warum?

    Senden deine ÖR evtl. auf VHF?

    Dann VHF Antenne anschaffen.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten

Diese Seite empfehlen