1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich Rechtliche KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LaForge, 26. Juli 2004.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Öffentlich Rechtliche KabelBW

und empfängst du jetzt auch die Ausbausender?

2. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

lol lange nicht...aber ich empfang jetzt endlich mal ard analog :D

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Blue7

Weinheim ist erst im 1. Quartal 2005 dran.

@LaForge

Naja solange hin bis zum 1. Quartal 2005 ist es ja auch nicht mehr bis Ihr in Weinheim ausgebaut werdet.

Gruss

Joachim Wahl

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Aber aber wenn man an der Verteilerstation das Teil austauscht werden die ja bestimmt ned ein altes wieder einbauen dass bis 458Mhz ist oder?

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die werden nur notdürftig reparieren, zumindest machen sie es bei uns vor Ort so, sonst währe bei mir im Gebiet auch schon längst ausgebaut.

Gruss

Joachim Wahl

6. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaub auch, dass die nur notdürftig repariert haben weil schon wieder ein Haufen Sender rausgeflogen sind :wüt:

Langsam regts mich echt auf....

7. Brubacker

Brubacker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meinst Du dauerhaft rausgeflogen? Laut der aktuellen Liste auf der Kabel-BW-Webseite für Weinheim sind ja dort tatsächlich einige Kanäle die zuvor belegt waren nicht mehr gelistet. So eben S 23 (früher MTV2/BBC World), S 35 (früher QVC) und 21 (früher Das Erste (hr)), sowie evtl. doch auch der Kabel-BW-Infokanal auf S 40. Ich hielt das eigentlich für einen Fehler. Wenn die jetzt dauerhaft raus wären, wäre das ja schon sehr ungewöhnlich.

Die ganze Umstellung bei Euch wird wohl was mit einer generellen Umstellung im Raum Mannheim zu tun gehabt haben, denn z.B. wurde auch die Belieferung der an Mannheim angrenzenden hessischen iesy-Netze seitens der Kabel BW eingestellt. Und ich vermute dass auch Weinheim jetzt selbst empfängt, denn das würde auch erklären warum Ihr kein TF1 mehr habt, dafür jetzt aber TV5 Europe (laut der Weinheimer Zeitung, online steht ja immer noch XXP drin). Und ist bei Euch denn immer noch das SWR-Erste auf Kanal 2, oder holt man sogar das jetzt von Satellit (die Online-Liste ließe es vermuten, denn da steht kein SWR mehr dabei)?