1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2010.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    Mein Thomson-KDG-Receiver hat die Kino-Select-Kanäle automatisch verschoben. Zu den HD-Kanälen kann ich natürlich nichts sagen. Kann natürlich sein, dass es dort Probleme gibt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    Wie man im Kabelforum sieht hast Du dann einfach nur Glück gehabt.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    Bei meinem Topfield muß ich die Änderungen natürlich manuell durchführen.
     
  4. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    Auf meiner Humax hat sich nichts getan hier in Berlin.Aber was ist nun mit den anderen HD-Sendern wie z.B.Anixe HD,Eurosport HD u.a.? Da tut sich
    überhaupt nichts!!!
     
  5. Mr. Fanatic

    Mr. Fanatic Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000, Sony HDR750, Philips 32" LCD-HDTV
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    Die ist aus dem hier ansässigen Kabel Deutschland-Shop. Die haben mir diese Info bezüglich HD-Empfang gegeben. *Alle großen Privaten kommen rechtzeitig zur Fussball-WM in HD ins KDG-Netz (auch auf Nachfrage ohne CI+ ZWANG!!!) und wie erwartet im DIGITAL FREE-PAKET* :eek:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    mag ja sein, daß es zu anfang so ist, eben um die leute wegen der anstehenden WM zu beruhigen, ABER danach wird dann bestimmt CI+ eingeführt bei diesen sendern, denn 1. wollen die sender das ja so und 2. testet KD das ja schon. es wird kommen...es ist nur eine frage der zeit!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    So natürlich ist das nicht. Mit der D-Box2 (Linux) ging das auch im Hintergrund. Die Coolstream HD1 kann das auch. Ist also keinesfalls auf zertifizierte Receiver beschränkt!
    CI+ wird dafür aber nicht benötigt! Die Sender kann man auch ohne Verschlüsselung schauen.
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    Das eine hat eigentlich nichts mit den anderen zu tun, aber ...

    1. Wahrscheinlich werden die HD Sender in NDS Verschlüsselt und nicht im Nagra (man hat ja keinen Grund für Nagra)
    2. NDS gibt es legal nur via CI+ (für einen direkten Empfang im Fernseher) oder halt über die neuen, geplanten HD Empfänger von KDG. Evtl. kommen auch PVRs mit CI+, nur werden die bestimmt ganz schon kastriert sein (evtl. mehr wie die geplanten Receiver).
     
  9. Mr. Fanatic

    Mr. Fanatic Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000, Sony HDR750, Philips 32" LCD-HDTV
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    Wie gesagt, ich habe die Info, das die Privaten im Mai/Juni eingespeist werden und mit jedem "Kabel Digital"-zertifizierten HD-Receiver oder DVB-C HD-Fernseher empfangen werden können. Restriktionen bezüglich CI+ wurden auch auf Nachfrage verneint. Soll wohl Gleichberechtigt eingespeist werden wie bei den ÖR´s. Sonst tritt ja das Kartellamt der KDG auf die Füsse: ÖR´s ohne CI+ empfangbar + Private nur mit CI+ geht dann ja schlecht. :eek: - Wie will man das dem Endkunden erklären?!
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    Es ist doch jetzt schon so, das die Privaten verschlüsselt und die ÖR nicht.

    whitman