1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2010.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    Das läuft doch schon etwas länger und nicht erst seit heute, oder?
     
  2. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    Ja, seit mitte März.
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    Genau das meine ich. Wenn es auf der einen Seite so schlecht läuft, das man die 'angeblich' nur 10% der Kunden, die nicht ausgebaut sind nicht merken wird und auf der anderen Seite ein richtiges VoD plant.

    An dieser aussage sieht man, das Du nicht mal weißt, wovon Du redest. 16:9 und Dolby sind auch bei Select Kino inzwischen Standard. Nur halt kein Mehrkanal Ton. OK, HD wäre natürlich TOP aber so ist das Angebot nicht schlechter als das von Sky. Vor allem mit dem 1 Cent Angebot...

    Nur damit bist Du in der Minderheit...

    Na ja. Sie können schon Zentral. Aber eben nicht alles und nicht überall. Aber das Netz ist auch ein wenig Größer wie das anderer Anbieter (und war teilweiser Maroder).
     
  4. 2rangerfan0

    2rangerfan0 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    Jetzt würd mich noch interessieren, von WEM du die Info hast.
     
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    Bei mir sind gerade eben die HD-Sender der ÖR nicht mehr empfangbar gewesen. Waren auf 618Mhz. Nach neuen Suchlauf sind die jetzt auf 338Mhz.
    Ich finde es schon fast erbärmlich, dass KDG so etwas ohne vorherige Ankündigen seinen Kunden zumutet. :wüt:
    Die Laien sind verzweifelt, hatte jetzt schon ein paar Bekannte am Telefon(Denen hatte ich es eingerichtet)

    Wieso schickt man keine Post oder Mail an seine Kunden?
    Warum startete man im Februar nicht gleich auf 338Mhz, ich verstehe es nicht.
    KDG ist einfach rückständig.
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    1. Haben sie doch eine PM rausgeschickt
    2. Sind die HD Kunden warhscheinlich noch sehr gering
    3. OK, man hätte wirklich von Anfang an so Arbeiten können. Aber augenscheinlich hat man ja da noch verhandelt (sonst würde ja nicht auch bald der Hörfunktransponder kommen).

    P.S.: Bei mir waren die Sender heute auch weg...
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    Ein Wunder ist geschehen...
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    Eine PM ist schon schön und gut aber Kundenservice sieht anders aus. Eine Firma kann und darf nicht erwarten, dass ihre Kundschaft sich über die Zeitung/Fachmagazine über Änderungen selbst informiert. Dass machen wir HiFi verrückten, die normalen nicht so. ;)

    Naja, vielleicht erwarte ich von der Servicewüste KDG einfach zu viel, ist ja ähnlich wie bei SKY. :D
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    Die lizensierten Receiver führen die Frequenzänderung aber automatisch durch, davon bekommt der Kunde gar nichts mit.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Öffentlich-rechtliche HDTV-Sender für alle KDG-Kunden

    Ganz so ist es aber eben nicht. liegt daran das die KDG oft falsche NIT ausstrahlt und dann geht mit genau den Receivern garnichts mehr. ;)