1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche: Hat Corona heilende Wirkung ins Vertrauen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2020.

1. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Ich habe schon den Eindruck gehabt, dass man sehr verantwortungsvoll berichtet, und sich alle Mühe gibt, weder eine Panik loszutreten, noch Informationen hinter dem Berg zu halten...

Ein Haar in der Suppe finde ich aber schon - die Koinzidenz des Verschwindens des Mangels an Mund/Nase-Masken und der Umkehr der Aussage von "Masken helfen nicht" zu "Masken sind toll" z. B. ist zumindest ein Stirnrunzeln wert...

Daneben sehe ich gerade in den täglichen Fallzahlen einen ähnlichen Trend, wie Mitte März ... aber anscheinend ist man der Meinung, dass eine erneute "Vollbremsung" unserer Wirtschaft den Todesstoß versetzen würde, und hält den Ball deutlich flacher, als im März ... Mal schauen, wie sich das entwickelt - es bleibt spannend

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Informationen der deutschen Programme von ARD/ZDF zu Covid-19 sind unkritische Reflektionen der politisch gewollten Meinung gewesen. Oder gab es irgendwelche Sendungen, die sich kritisch mit der Problematik befasst haben und Kritiker zu Wort kommen haben lassen?

Letztlich betrifft das aber alle Programme für Deutschland, nicht nur die der Öffentlich-Rechtlichen!

Kritische und gut recherchierte Informationen zu Covid-19 hab ich nur im deutschsprachigen Raum bei ServusTV gesehen.;):)

3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ach...hilft Red Bull jetzt gegen Coronaviren? Nee, im Ernst: Diesen Sender würde ich NICHT als seriöse Nachrichtenquelle ansehen! Und die ÖR sind auch kein Platz für Verschwörungstheoretiker! Coronaabtreiter haben in den ÖR nichts verloren! Wäre schlimm, wenn die zu Wort gekommen wären! Bei diesem Thema gibts kein für und wider, sondern NUR Fakten! Daß man in einigen Punkten umgeschwenkt ist, liegt nur an der anfänglichen Unkenntnis! Niemand war auf diese Pandemie vorbereitet!

4. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Ich bin wirklich froh, in einem Land zu leben, das gute ÖR Sender hat.Genug Negativ-Beispiele findet man ja bei unseren Nachbarn und ehemaligen Freunden zu Hauf. Klar gibt es immer etwas zu verbessern, aber in Summe machen die einen sehr guten Job, vor allem bei der aktuellen Berichterstattung!

Spoonman, MartinP und dj_ddt gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin froh, dass man heute vielfältigste Informationsquellen einfach nutzen kann, um sich selbst Gedanken zu einem Thema machen zu können, statt sich auf eine staatliche Einheitsmeinung beschränken zu müssen. Hatten wir im Osten von Deutschland mit der Diktatur und „Die Partei hat immer Recht“ lange genug eine „staatliche Einheitsmeinung“ und wer die nicht vertreten hatte, wurde unterdrückt.

6. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dafür gibts heute im Netz und in den privaten Medien massenweise Fakenews und Hate/Hetze! Kein guter Ersatz!

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man das (auch) nicht erkennen kann, dann versteht ich, warum man eine staatliche (Einheits-)Meinung auch als immer richtig annimmt.

8. K0900

K0900 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn man einige Beiträge zum Thema hier liest stellt man fest, dass die Staatssender ARD und ZDF tatsächlich "betreutes Denken" für Schlafschafe bereitstellen. (n)

9. brid

brid Guest

Wieviel Jahrzehnte wird es noch brauchen bis dieses von Fakten unberührte Demokratiebashing aufhört?

LucaBrasil gefällt das.
  10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt, jeden Morgen gehen vom Kanzleramt Faxe an alle Rundfunk- und Fernsehredaktionen was sie für Nachrichten zu verbreiten haben. :ROFLMAO:
    Kennst du doch bestimmt noch aus der Täterä.

drgonzo3, LucaBrasil und brid gefällt das.