1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche Geldverschwendung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von rzangerl, 24. April 2004.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nur unterhalten die mich ganz und gar nicht.

    Das sehe ich anders, abgesehen davon produzieren ARD und ZDF durchaus ernstzunehmende Unterhaltungsprogramme.
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    @Eike
    Dann lasst mich es so formulieren. Von mir aus können alle Sender bleiben. Hauptsache es kommen neue Sender, die auf ein junges Publikum zugeschnitten sind. Da dies aber im analogen Kabel kaum möglich sein dürfte könnte man ja 3Sat Arte und ein paar andere streichen.
    @amsp
    Du hast jetzt einfach ein paar schlechte Sendungen genommen und es so hingestellt als würden diese Sendungen nonstop auf diesen Sendern laufen.Ich hasse ja auch Gerichtsshows, BB, etc. Ich sehe aber gerne US Serien und Filme (da kann man die ÖR vergessen) Das diese Serien/Filme nicht im 2Kanalton kommen stört mich auch extrem aber ich habe ja keine andere Wahl wenn ich gute Sendungen/Filme sehen möchte.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    In Zukunft kommen neue Sender wohl nur noch digital. Also wo ist das Problem?

    So ist es fast. Es läuft auf den Sender definitiv nix was mich interessiert - wenige Ausnahmen mal abgesehen.

    Inzwischen ja.

    Gerüchten zu Folge soll es Mittel und Wege geben. Wie gesagt sind nur ganz böse Gerüchte. winken
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Eine Frage an euch Deutschen:

    ARD und ZDF berichten doch beim Sport abwechselnd von diesen Ereignissen. Wo wird das geregelt und seit wann gibt es das?

    Dass quasi zwei komplette Teams vor Ort sein müssen, ist ja auch nicht billig.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn diese privaten Sender für junges Publikum zugeschnitten sind, bist Du doch bestens bedient.

    Ich finde durchaus das Arte und 3sat sich Bildungstechnisch durchaus für junges Publikum eignet. Ihr müsst halt hinschauen und Eure Geister öffnen für andere Themenbereiche. Zu behaupten auf allen ÖR kommen nur ältere Leute zum Zuge ist Quatsch. Die Schunkelshow kann man ja abschalten.
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Ich hätte sehr gerne ein Sky Abo. Nur leider fehlt mir zur Zeit das Geld, sonst würde ich mir das sofort holen. Es gibt für mich also keine Alternative.
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Scholli:
    Ich weiss dass du ARD und ZDF magst - mein Posting ging auch nicht gegen dich.
    Auf die Postings von D-box2 möchte ich lieber nicht eingehen; nur soviel: das du nur Privat-TV schaust, dass erkennt man an deinen Postings.
    Sender wie RTL 2, Kabel 1, BTV, NEUN LIVE etc. gibt es zu hauf und: schau dir mal die Einschaltquoten der UNABHÄNGIGEN GfK an (z. B. auf Tafel 444 und 445 im ARD-Text), dann siehst du welche Sender gute Quoten haben. Oder willst du unterstellen, diese Seher sind alles "Alte", die du so verteufelst. Nochmals: auch wir WERDEN ALT!!!!!
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Beibehaltung der ÖR (mit ihren Spartensendern) ist durchaus zu begrüßen. Freilich muss sich auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk endlich reformieren und seine Ausgaben überprüfen. Es kann nicht sein, dass in Zeiten sinkender Löhne und Gehälter, ständig mehr Geld verlangt wird. Aus diesem Grund lehne ich die vorgeschlagene Gebührenerhöhung ab. Mir soll keiner erzählen, dass es keine Sparpotentiale in Programm oder Verwaltung gäbe.
    Das ZDF muss nicht übertragen, wenn gleichzeitig die ARD irgendeine Königshochzeit überträgt. Auch müssen nicht sämtliche Sportrechte eingekauft werden (die dann meistens nur zu 1/4 ausgenutzt werden). Falls die Herren Intendanten nicht endlich ein strenges Kostenmanagement schaffen, muss man sie durch geeignetere Kräfte ersetzen. Erster Kandidat ist Herr Schächter vom ZDF, der diesen Sender in den letzten Jahren durch ungeheure Fehlentscheidungen nach unten gewirtschaftet hat.