1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche Geldverschwendung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von rzangerl, 24. April 2004.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Hallo Kalle, was heißt hier "über ARD und ZDF herziehen"? Du findest es also in Ordnung, daß diese Hochzeit mit doppelter Finanzierung lief?
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Scholli, ob die Übertragungen in "doppelter Finanzierung" liefen glaube ich gar nicht mal. ARD und ZDF haben eh überall Reporterteams vor Ort (was ich sehr begrüsse).
    Selber interessieren mich diese Hochzeiten absolut nicht, aber wenn das Interesse besteht, soll man es übertragen. Sicherlich muss dies niccht auf ARD UND ZDF geschehen, eine Übertragung reicht. Aber daraus gleich wieder einen Thread zu machen, der über die ÖRAs herzieht, finde ich voll daneben.
    Wer ARD und ZDF nicht mag, kann gerne seine qualitativ hochwertigen Sender wie NEUN LIVE, BTV, N24 & Co. einschalten - jedem das seine.
    rzangerl: Toleranz scheint nicht gerade deine Stärke zu sein, anders kann ich deinen Ausdruck "Halbkriminelle" nicht auslegen - jämmerlich.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das begrüsse ich auch. Was ich aber nicht begrüsse ist das jeder Sender ein eigenes Team hat.
    Es würde reichen eine Tochtergesellschaft zu gründen aus der dann beide Anstalten mit Material aus dem Ausland versorgt werden.
    Das spart eine Menge Gelder ein.
    Genauso verhält sich das mit Sportveranstaltungen im grossen Rahmen.
    Dort schickt auch jeder Sender seine Übertragungstechnik hin um abwechselnd zu übertragen.

    bye Opa ha! ha!
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Meine Meinung: keine doppelte Finanzierung, keine einfache Finanzierung sondern gar keine. Weg mit diesen Schrottsendern, dafür dann mehr RTL und Pro7 Sender einführen. Seniorensender haben wir in D mehr als genug da kann man ruhig ein paar streichen.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Also zur Klarstellung, Kalle, ich mag ARD und ZDF. Gerade deshalb unterstütze ich auch Kritik an diesen Programmen, wenn sie meines Erachtens nach gerechtfertigt ist, wie das auch unter guten Freunden üblich sein sollte.
    ...und dbox2 hat sich hier wohl selbst disqualifiziert. Er sollte in diesem Forum jetzt eigentlich ganz die Schnauze halten.
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Wieso habe ich mich selbst disqualifizeirt? Ich empfange 34 analoge Sender. Davon sind Pro7, RTL, RTL2, Viva/2, MTV/2, Vox und SuperRTL für ein junges Publikum zugeschnitten. Das sind knapp 27%. Wo ist denn da das Verhältnis? Da kann man doch wirklich ein paar ÖR abschaffen. Von mir aus könnt ihr euch den ganzen Tag diese Sender anschauen. Jeder soll das sehen was er will, aber 27% ist ein bißchen wenig finde ich.

    <small>[ 26. April 2004, 14:38: Beitrag editiert von: D-box2 ]</small>
     
  7. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @D-box2,

    na das solltest du wohl selber wissen, warum.

    Mal die Frage, für was hältst du die von dir genannten Sender eigentlich? Das ist ja wohl das absolute Verdummungsfernsehen schlechthin, wenn du dir das anschaust dann ist das dein Problem und das ist wirklich ein Problem, das allerdings dann auch noch als Vorbild preisen ist ja wohl nur noch peinlich.

    Man kann und muß über die Geldverschwendung der Öffentl.-Rechlichen Schnarchanstalten diskutieren und dies unterbinden, aber was du so von dir läßt ist ja weitaus schlimmer als die Geldvernichtung von ARD und ZDF, bei dir gehts ja gleich um Intelligenzvernichtung in ganz großem Stil, offenbar reicht dir die PISA-Studie von 2001 noch nicht, war offenbar deiner Meinung nach noch zu gut.

    Würde dir mal empfehlen, mal wirklich ein paar gute Sendungen anzusehen, empfehle da mal besonders das ZDF am Sonntagabend um 19.30, da laufen seit Jahren hochklassige Dokumentationen, davon träumen die Verdummungsanstalten nicht mal, die wissen genau, das ihre werberelevante Zielgruppe von 12-17 Jahren sich mit solch anspruchsvollen Themen gar nicht erst beschäftigen kann und will.

    Wie denn auch?

    Ansonsten bleib halt dann bei deinem Verdummungsfernsehen und werde glücklich damit, offenbar bist du der Meinung, daß diese Art der Unterhaltung die Richtige ist, nun ja, einige wenige sind halt anderer Meinung.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Das ist es ja: es ist die einzigste Art von Unterhaltung. (zumindest im Fernsehen) Oder willst du vielleicht sagen das ARD und co. unterhaltend sind? Ich glaube du verwechselst Bildung mit Unterhaltung. RTL und co. sind auch nicht zur Bildung sondern zur Unterhaltung da. Natürlich verdummen diese Sender aber nur wenn man sie übermäßig oft sieht. Ich habe ja auch gar nichts dagegen wenn du dir sowas gerne ansiehst. aber das Verhältnis der "Bildungssender" zu den "Unterhaltungssendern" stimmt in Deutschland einfach nicht!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    D-Box, wieso sollte man die ÖR abschaffen oder einige Sender? Welche denn? Arte, Phönix, 3sat oder WDR?
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf welches junge Publikum? RTL, RTL2, Pro7 ist für die "Dummen". Warum nicht gleich RTL = CourtTalk TV RTL2 = BigBrother ProSieben = taff tv. Schau dir das Programm doch an.

    Super RTL hart an der Schmerzgrenze

    VOX halbwegs anspruchsvoll - nur warum soll ich mir US-Serien in deutscher Synchro ansehen?

    MTV Central/MTV 2 POP geht gerad so noch - aber es gibt durchaus mehr Musiksender. Die bekommt man nur hier nicht.

    VIVA/VIVAplus Sondermüll und vielleicht auch bald Vergangenheit.

    Du musst sie nicht schauen.

    Schön währe es, wenn man das tatsächlich realisieren könnte - nur kann eben nicht jeder sehen was er will.