1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche Geldverschwendung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von rzangerl, 24. April 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wiedermal eine gekünstelte Diskusion. X Mal im Forum diskutiert...

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Womit wir wieder bei der Spassgesellschaft sind. breites_ Ernsthaft, mich interessieren Nachrichten und Informationssendungen, die seriös sind. Hätte Deutschland nur die Privaten, um sich zu informieren, wären wir längst verblödet und Dieter B. wäre wohl Bundeskanzler, Verona Feldbusch unsere Familienministerin und, nicht zuletzt, Daniel K. Verkehrsminister. winken

Zu den Eigenproduktionen: Mir ist ein Tatort lieber, als die unsäglichen US-Produktionen von der Stange. Das ist aber Geschmackssache.

Trotzdem finde ich nicht alles gut, was von den ÖRs gemacht wird. In einem anderen Thread wurde bereits angesprochen, dass die Sportberichterstattung bei den Gebührensendern zu viel Geld verschlingen. Weniger "Drumherum" (Reporter etc.), gerade bei den großen Sportveranstaltungen, wäre oft mehr. Da wird, und da stimme ich allen ÖR-Kritikern zu, das geld oft mit beiden Händen aus dem Fenster geschmissen.

3. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Unwichtig: ja
    Gebührenverschwendung: vielleicht
    strafbare Handlung: nein

Hätte aber ausgereicht, wenn nur ein Sender das übertragen hätte und auf den Hauptkanälen hätte es wirklich nicht sein müssen.

4. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Information ist nun mal keine Show. Wieso sollen ARD und ZDF nicht produzieren?

5. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Es gibt auch unsägliche deutsche Produktionen von der Stange. So schlecht sind die US-Produktionen übrigens gar nicht.

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo sderrick, ich glaube jedenfalls, daß man den Finger nicht oft genug auf die Wunde "Gebührenverschwendung" halten kann.
    Daß tatsächlich die ARD noch mal extra einen Übertragungszug mit 20 Leuten losgeschickt hat, ist Gebührenverschwendung und das hat es in dieser Form so auch lange nicht gegeben.
    Da lasse ich es nicht gelten, daß Du sinngemäß davon redest, daß hier über ein abgedroschenes Thema diskutiert wird. Du darfst es überfliegen, ich jedenfalls bin erst durch die Eröffnung dieses Themas darauf aufmerksam geworden.
    Übrigens: Ich habe Informationen, daß die Krikik der "kleinen Leute" speziell in diesem Forum so ganz heimlich inzwischen von den "Großen" gelesen wird. Nicht immer, und natürlich nicht immer selbst, aber ich weiß jetzt definitiv, daß das ZDF vor etwa zwei Jahren auf eine 16:9-Kritik, die ich in der Regionalpresse veröffentlicht hatte. indirekt reagiert hatte. Geändert hat sich bis heute zwar in diesem speziellen Falle nichts ( man bringt es einfach nicht fertig, 16:9-Sendungen im Videotext auszuweisen), aber man hatte sich damals in einer Pressemitteilung beschwert, daß der "Verfasser" sich nicht direkt an das ZDF gewandt hat. Es ist nur lustig, daß man bei solchen direkten Anschreiben oft gar keine Antwort erhält.
    Genau deshalb haben also solche Kritiken in solchen Foren doch schon ihre Berechtigung.

7. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Na schön, sderrick, ich weiß schon worauf du anspielst. Ein bißchen schadenfroh darfst Du da auch sein. Aber eigentlich habe ich nicht das Gefühl, Geld aus dem Fenster geschmissen zu haben. Im Gegenteil: Ich würde den Zinwell auch heute noch kaufen. Das Erlebnis HDTV hat mich nach wie vor voll im Griff. Ich habe schon viele schwere Geburten miterlebt. Abwarten, ob das Kind vielleicht doch noch stirbt war nie meine Sache. Wenn es danach aussieht, mische ich mich ein.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also eine riesige Geldverschwendung ist ja wohl die Boxübertragung des ZDF! Ist euch aufgefallen, dass vor zwei Wochen in Las Vegas und gestern nacht in Los Angeles jedesmal dieser Marco Schreyl als Moderator anwesend war? So weit, so gut. Aber zwischen diesen 14 Tagen war er wieder in Deutschland, um mal eben an ein paar Tagen "Hallo Deutschland" zu moderieren.
    Das ZDF zahlt also innerhalb von 14 Tagen vier Hin- und Rückflüge (jeweils 11 Stunden) nach Los Angeles! Da wären zwei Wochen Hotel in L.A. aber deutlich billiger gewesen!

10. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Könnt ihr eigentlich noch was anderes als über ARD und ZDF herziehen? Diese Thematik wurde schon in x Threads durchgekaut.
    Es wäre schlimm, wenn die ÖRAs nicht auch ewtas für Senioren senden würden, die zahlen auch ihre Gebühren und: auch wir werden - hoffentlich - mal alt.
    Wer sich "Big Brother" & CO. reinziehen will, soll dies machen, aber auch akzeptieren, dass es viele Zuschauer gibt, die den "Schrott der ÖRAs" sehen wollen.
    Die Einschaltquoten geben den ÖRAs im übrigen recht...