1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2014.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV

    Es ist Free To Air (FTA), aber natürlich kein kostenloses Fernsehen (=Free TV), da eben Rundfunkbeiträge zur Fianzierung zu entrichten sind. Darüberhinaus muss zumindest ich ich auch Kabelgebühren zahlen.

    Was man als Free TV empfindet, darf gerne jeder selbst definieren. Es gibt keine eindeutige "rechtliche" Definition. Daher steht es jedem frei, ARD und ZDF, HD+ oder alles andere als Pay TV zu bezeichnen, oder eben doch als Free TV.
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV

    Na ja, aufgrund der RF-Gebühren (alt und auch aktuelle) sind die ÖR Zwangs-Pay-TV.
    Premiere/Sky ist Pay-TV. Die Privaten werden zwar Werbefinanziert, ob man sie anschaut oder nicht (man bezahlt indirekt), aber erst mit verschlüsselten Abo-Modellen wurden sie auch zu Pay-TV. Ob nun der Sender selbst oder ein Kabel/Satbetreiber für die Anschaubarkeit kassiert, spielt dabei keine Rolle.
    In jedem Fall ist das Kassieren eines Kabelbetreibers für einen einen Premiumdienst (HD) doppeltes Kasieren.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV

    Durch HD+ und die KNBs tragen mittlerweile arglose Zuschauer dazu bei:(
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV

    Im Ausland ist es aber kostenlos, wenn man es da empfangen kann.
    Z.b. in Österreich, und die dortigen GIS Gebühren sind für das ORF vorgesehen.
     
  5. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV

    Die ÖR's haben leider auch fürchterlich abgebaut, und gehen mir mit diversen, ach so innovativen, Neuerungen gewaltig auf den Senkel. Die Privaten gibt es für mich jedoch gar nicht. Es ist mir schlicht unverständlich, wie man dort eine Sendung live gucken kann. Mich müsste man dafür fürstlich bezahlen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.237
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV

    Stimmt es ist ja richtig und und kann daher nicht richtiger werden.
    Die Privaten sind auch Zwangs Pay-TV oder kaufst Du nie ein?!:eek:
    Ja das ist leider so, aber sie werden ja regelrecht dazu genötigt solchen Mist zu senden nur damit damit eine Zuschauergruppe damit angelockt werden soll die diese Sendungen auch nicht sehen will.
    Das Geld für zdf_neo hätte man sich sparen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2014
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV

    Jein; denn wenn du nur Produkte kaufst, und Dienstleistungen nutzt, die nicht beworben werden, Noname oder Eigenmarken zum Bleistift... :winken:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV

    Durch den Kauf von Eigenmarken finanzierst du das auch mit oder ist dir die Werbung von EDEKA oder anderen Ketten entgangen?
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV

    zum glück hat man das nicht getan...
    "zdf_neo" läuft bei mir öfter als dessen dauerrotierender vorgänger "ZDFdokukanal"...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.237
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV

    Nur woher soll man wissen was nicht beworben wird wenn man nie Werbung schaut?! Wenn ich in der Woche mehr als einen Werbespot sehe ist das schon sehr sehr viel. :eek: (ausgenommen bei Eurosport, aber da gibts ja keine Werbung für Freßalien sondern eher Anti Private Sender Werbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2014