1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche "boykottieren" DSDS-Gewinner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2011.

  1. GRANADA ANDY 84

    GRANADA ANDY 84 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Öffentlich-Rechtliche "boykottieren" DSDS-Gewinner

    HAHAHA:eek:

    Na da Lache ich doch. War alles schonmal da , na da hat Ratlosigkeit Total Langweilig eher angst das , das Format im Erdboden versinkt. Heute morgen auf hr3 haben sie den Song schon gespielt. Naja und wenn ich es mal so sehe , immer wenn DSDS durch ist landen diese Songs auf PL1 - 2. Ist irgendwie auch komisch. Aber unsere Zahnspangen generation machts möglich. Schade das ein Schwungvoller Song von PIT BULL wieder versinkt . Aber so sind sie halt. Wenns nicht klappt große welle machen , ich will es auch nicht hören , aber ist wohl so wichtig , das es eine Anzeige auf seite 1 in der Bild wert ist. Ach ja die ''alt'' superstars werden noch heute in allen Rundfunkanstalten Rauf und Runter geleiert , vergesst sie nicht .:eek:
    gruß andy
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Öffentlich-Rechtliche "boykottieren" DSDS-Gewinner

    Warum sollten sie den auch spielen. In zwei drei Monaten erinnert sich eh keiner mehr an den. Außerdem wer braucht schon Musik von Dieter Bohlen?
     
  3. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Öffentlich-Rechtlichen "boykottieren" DSDS-Gewinner

    Exakt. Bis auf die beiden von Dir genannten Sender kann man das HR-Angebot (inklusive TV) in die Tonne treten. Wobei, selbst auf "hr-Info" laufen teils recht schludrig recherchierte Beiträge à la "keine neuen Schäden in Fukushima nach dem Nachbeben" (was soll denn auch schon noch kommen, wenn der GAU - die Kernschmelze - bereits vorher begonnen hatte?)

    Das sag ich nun schon seit 2003, als Helmut Reitze (damals noch der Typ mit der Fliege aus dem "heute-journal") zum Intendanten des HR gewählt wurde - seitdem ging's bergab.

    @ DF-Redaktion:
    wieso gibt's zu diesem Thema eigentlich 2 Threads (einen "mit", einen "ohne" Schreibfehler in der Überschrift)? Könnte man nicht einen von beiden löschen, bzw. die Beiträge zusammenführen?
     
  4. SFHawk

    SFHawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Öffentlich-Rechtliche "boykottieren" DSDS-Gewinner

    hab ich das richtig verstanden, dass 2 leute den gleichen song singen und beide sind in den charts #1 & #2? wie traurig ist eigentlich die deutsche musiklandschaft. kein wunder, dass immer weniger leute radio hören. so ein quatsch.
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Öffentlich-Rechtlichen "boykottieren" DSDS-Gewinner

    am besten erst gar keinen Fehler einbauen
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Öffentlich-Rechtliche "boykottieren" DSDS-Gewinner

    Diese Nachricht hat die digitalfernsehen Redaktion nun heute direkt bei der Bild Zeitung abgeschrieben. Ziemlich armselig. Fehlt noch die Meldung, daß bei RTL unsere gute Lena ja nie gespielt wird.... (ARD und Pro7 begünstigen Lena).

    Ach ja, und die Popstars Band von Pro7, LaVive genannt läuft auch nicht bei ARD, ZDF, RTL, ja nicht mal mehr bei Pro7 selbst.

    Es fehlt auch die Meldung, daß RTL sämtliche DSDS Videoclips auf youtube löschen läßt. Es ist schon sehr scheinheilig, sich zu beschweren, daß die ARD die DSDS Lieder nicht spielt und gleichzeitig dieselben Lieder auf youtube löschen läßt.

    Wem die Lieder gefallen, der hat sie eh schon für kleines Geld heruntergeladen und kann sich an der Musik erfreuen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Öffentlich-Rechtliche "boykottieren" DSDS-Gewinner

    Das hat sich RTL selbst zuzuschreiben. Wer sich derart abschottet und seine "Stars" nur über den eigenen Kanal vermarkten will, jede andere Plattform knallhart ignoriert, der muss sich nicht wundern, wenn die anderen dann auch nicht mitziehen.
    Soll die BLÖD halt nen Radiosender aufmachen, die sind ja mit Bohlen direkt verkuppelt.

    Und zu Platz 1 / 2: das zeigt nicht nur die Tragik der dt. Musiklandschaft, sondern auch, dass Ältere offenbar kaum mehr Geld für Musik ausgeben.
    DSDS findet ja fast nur für unter 40 Jährige statt. Gekauft wird das Zeug wahrscheinlich dann vor allem von Teenies.

    Außerdem wissen die Radiomacher ja, in ein paar Monaten kräht danach kein Hahn mehr und außer Bohlen vermissen außer ein paar Teenies, die sowieso wenig Radio hören sondern lieber MP3, diesen Song auch nicht im Radio.

    Ich hab ihn noch nie gehört...
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Öffentlich-Rechtliche "boykottieren" DSDS-Gewinner

    So traurig finde ich das nicht. In den 80er Jahren gab es das auch. 1984 war der Megahit im Sommer "Selfcontrol". Gesungen einmal vom Italiener RAF, der den Song auch mit komponiert hat. Und einmal von Laura Branigan, produziert von Jack White.

    Es war den ganzen Sommer ein Kopf an Kopf Rennen um Platz 1 und Platz 2.

    RAF hatte mit dem Song erst kein Glück und hat ihn daher Jack White überlassen. Der produzierte ihn neu (andere Sounds & Instrumente, alles etwas rockiger) und ließ ihn Laura Branigan singen. Es wurde eine Nummer 1. Im Zuge dessen wurde das Origianal von RAF bekannt und ebenfalls eine Nummer 1.

    Beide Versionen sind top, ich habe auch beide damals als Maxi Single gekauft. Ich finde auch beide Versionen gleich gut.

    Hier bei wiki gibts ein paar Infos dazu:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Self_Control_(song)
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Öffentlich-Rechtlichen "boykottieren" DSDS-Gewinner

    Es herrscht halt der totale Krieg seit der Einführung von HD.

    Den haben zwar die ÖR nicht angefangen, aber wie es halt so ist im Krieg, wenn der mal tobt, ist jedes Mittel recht den anderen zu töten...:eek::(
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Öffentlich-Rechtlichen "boykottieren" DSDS-Gewinner

    Die offensichtlichen Unterschiede (Hupen vs. Schniepel) sind nicht gemeint, sondern rein die Qualität des Interpreten in musikalischer / professioneller Hinsicht. ;)

    Donn