1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffendlich Rechtliche Programme sind weg...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Little Bird, 9. September 2007.

  1. Little Bird

    Little Bird Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    ich wohne in Köln in unmittelbarer Nähe des Fernsehturmes und hatte bisher mit meinem Humax PR Fox 3 und der Kathrein Antenne nie Schwierigkeiten alle hier in der Region zu empfangenen Sender zu schauen. Seit einer Woche ist folgendes bei meinem Receiver:

    Wenn ich auf einen Sender der öffendlich Rechtlichen schalte wird kein AV Signal mehr zu meinem Fernsehr (Sony Röhre Black Triniton) geschickt. Wenn ich dann weiter zappe z.B. kommt dann Pro Sieben, bekommt der Fernseher wieder das AV Signal und ich kann schauen. Bei dem Receiver habe ich schonmal die Werkseinstellingen vorgenommen, dies hat jedoch nicht gehlofen.
    Hat hier jmd. ne Idee was das sein könnte ??

    @ Admin: Sollte ich mut der SuFu etwas übersehen haben, seid bitte so freundlich und PM mir den Link :)

    Little Bird
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Öffendlich Rechtliche Programme sind weg...

    Da die ÖR vermehrt mit 16:9 senden, ist evtl. irgendwas damit im Sony oder Humax kaputtgegangen.
     
  3. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: Öffendlich Rechtliche Programme sind weg...

    @StefanG

    Die ÖR senden schon seit einiger Zeit in 16:9 nicht erst seit letzter Woche.

    @Little Bird

    Aber mit dem 16:9 kann es indirekt schon was zu tun haben, wenn nämlich der PIN 8 an den
    SCART-Anschlüssen (Glotze und Reciever) oder dem SCART-Kabel hinüber ist (z.B. Kabelbruch) denn
    der ist für die 16:9 Umschaltung verantwortlich, sodas das 16:9-Signal nicht mehr durchgeschaltet wird.

    Als erste mal das SCART-Kabel kontrollieren und eventuell austauschen. ;)
     
  4. Little Bird

    Little Bird Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Öffendlich Rechtliche Programme sind weg...

    Hallo Zusammen

    Danke für Eure Antworten.

    Ein Tausch des Scartkabels hat leider keinen Erfolg gebracht. .... [​IMG]

    Habt Ihr vielleicht noch weitere Ideen ??