1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffendlich Rechtliche Gebühren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fitty, 9. September 2001.

  1. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von FrancescoAP]

    Was Information angeht und Unterhaltung für Rentner. Es gibt aber noch jüngeres Publikum.</STRONG>[/quote]

    also ich bin 21 und finde bei ARD+2DF genug Sendungen, die mich unterhalten...

    msv
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von kalle]Zu "nur 3 bis 4 Programme": was wäre das für eine Grundversorgung</STRONG>[/quote]

    Die Grundversorgung hat nichts mit der Anzahl der Programme zu tun. Auf den Inhalt kommt es an!

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Wers nicht sehen will, solls halt nicht einschalten.</STRONG>[/quote]

    Und genau das ist der Punkt! Wer's nicht sehen will, brauch auch nicht einzuschalten. Aber bezahlen muss er trotzdem!!! Und zwar nicht nur dafür, was er/sie sehen könnte, sondern wir dürfen für ganz Europa mitzahlen.
     
  3. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von msv]

    also ich bin 21 und finde bei ARD+2DF genug Sendungen, die mich unterhalten...

    msv</STRONG>[/quote]

    Ich bin auch 21 und muss interessante Programme auf ARD+ZDF mit der Lupe suchen. Das einzig gute sind wirklich die Sendungen, die sich mit Wissenschaft und Technik auseinandersetzen. Musikalisch und cineastisch suche ich bei den ÖR vergeblich.
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Francesco, sicherlich interessiert einen nicht alles. Aber findest du bei den Privaten so viel? Übrigens ein trauriger Anlaß zeigt gerade jetzt die Stärken der ARD - die Terroranschläge in den USA. Jetzt vergleiche mal ARD/ZDF und SAT.1, N24 etc. Jetzt weißt du was seriöse Berichterstattung ist und wofür auch - deine - Gebühren verwendet werden! Denk mal drüber nach.
     
  5. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Les doch einmal, was ich geschrieben habe! Dann denk darüber nach. Und dann können wir weiter reden.
     
  6. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    &gt;&gt;Immer wieder das Gemecker über die ach so schlimmen Gebühren.
    Ist es andersrum nicht wunderbar, was die Öffendlich Rechtlichen mit den paar Mark möglich machen?&lt;&lt;

    Ach ja? Lies mal http://www.rundfunkgebuehr.de oder http://www.dl2mcd.de/domain.html

    So'n Scheiß gelangweilter Machtmenschen muß ich nicht auch noch finanzieren.

    &gt;&gt;Was macht denn die Qualität aus im Deutschen Fernsehen, etwa das super Programm von Leo Kirch und co? Muß denn das Programm immer an der Quote gemessen werden?&lt;&lt;

    Leo Kirch führt sich nicht als Retter der Menschheit auf.

    &gt;&gt;wirklich gute Sendungen zb. ZDF-Dokumentationen, oder WDR Quarks u. co, Computerclub, &lt;&lt;

    Also beim letzten hast ja wohl danebengegriffen mit Back, dem alten Saufkopp...

    &gt;&gt;wenn es Leute gibt, die fordern, dass nur noch ein elitärer Kreis der Menschen, die einen Digitalreciver besitzen, anspruchvolles Fernsehen schauen können.&lt;&lt;

    Wer fordert das?

    &gt;&gt;Auf der anderen Seite finde ich es geradezu ätzend, wenn ich sehe, wie diese Personen, die Gebühren ablehnen, dann immer schön an Premiere überweisen.&lt;&lt;

    Würde ich z.B. nie tun. Aber: Bei Premiere habe ich die Wahl - wenn ichs nich gucken will, muß ichs auch nicht zahlen.

    &gt;&gt;sogar an ÖR und SF haben.&lt;&lt;

    ÖR = ORF? Der ist auch 10x besser als der WDR mit seinem Mutantenstadl...


    Servus, Peter
     
  7. fitty

    fitty Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    sag mal Peter, sind Deine verbalen Ergüsse eigentlich schon die Folgen vom Banal-Tv?
    Wenn du Wolfgang Back geistig nicht folgen kannst und den Musikantenstadel nicht mal schreiben kannst.
    Meinst du nicht, dass es auch Menschen gibt, die andere Interressen als du haben?
    Die Öffentlichen erdreisten sich wenigstens nicht zu sagen, dass sie kein Programm für Ältere machen.
    Weißt Du eigentich, wofür du deine Gebühren bezahlst?
    Ich darf dich und alle Gebührengegner einmal darauf hinweisen, dass das Öffentlich Rechtliche ein Teil unserer Demokratie ist.
    Ich geb es zu, das Kind (GEZ) sollte einen anderen Namen bekommen, denn wären die Gebühren ein Teil unserer Steuer, würde kein Hahn danach krähen.
    Das Öff. Rech. ist verpflichtet, objektiv zu berichten!
    Es wurde ja schon angesprochen, wie die Privaten z.B. über den Terroranschlag berichten, da werden Augenzeugen regelrecht genötigt, das Grauen zu schildern, da wird 100 Mal gezeigt, wie ein Mensch aus dem Fenster springt.
    Geben wir´s doch mal zu, ist das Grauen und Panikmache nicht spannender als Hintergründe und Politische Entwicklungen?
    MfG Fitty
     
  8. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    [Hallo,
    sag mal Peter, sind Deine verbalen Ergüsse eigentlich schon die Folgen vom Banal-Tv?]

    Hast Du überhaupt gelesen, was ich meine?

    [Wenn du Wolfgang Back geistig nicht folgen kannst]

    Nee, beim Wettsaufen würde ich dem unterliegen...

    [ und den Musikantenstadel nicht mal schreiben kannst.]

    Dein geistiges Niveau - wenn wir hier schon persönlich werden - scheint nicht auszureichen, um eine Verballhornung von mangelnden Rechtschreibkenntnissen zu unterscheiden.

    [Meinst du nicht, dass es auch Menschen gibt, die andere Interressen als du haben?
    Die Öffentlichen erdreisten sich wenigstens nicht zu sagen, dass sie kein Programm für Ältere machen.]

    Sie können Programm machen, für wen sie wollen. Aber ich muß den Scheiß zahlen! Und ich muß auch solche unsinnigen Prozesse zahlen wie den zuvor erwähnten um die Adresse Rundfunkgebuehr.de

    [Weißt Du eigentich, wofür du deine Gebühren bezahlst?]

    Ja. Aber Du anscheinend nicht...

    [Ich darf dich und alle Gebührengegner einmal darauf hinweisen, dass das Öffentlich Rechtliche ein Teil unserer Demokratie ist.]

    So war es mal gedacht. Heute machen die ihr eigenes recht und sind zur Diktatur geworden.

    Ich bin nicht per se gegen GEZ, nicht mal der Betreiber der betreffenden Adresse ist das. Aber ich bin dagegen, daß mit den Gebühren so ein grober Unfug angestellt wird!!!

    [Ich geb es zu, das Kind (GEZ) sollte einen anderen Namen bekommen, denn wären die Gebühren ein Teil unserer Steuer, würde kein Hahn danach krähen. ]

    Würde sicher auch, oder wer zahlt schon freiwillig gerne Steuern. Aber das Entscheidende ist der Mißbrauch, ob als GEZ oder als Steuer. Das muß ein Ende haben!

    [Das Öff. Rech. ist verpflichtet, objektiv zu berichten!]

    Jaja, wie objektiv, hat man wieder am letzten Ratgeber Technik gesehen :-(

    Das ist von Akte-X äh -2001 nicht mehr weit weg :-((

    [Es wurde ja schon angesprochen, wie die Privaten z.B. über den Terroranschlag berichten,]

    CNN ist sicher ein Negativbeispiel. Aber genau das war z.B. das erste und einzige Mal, daß ich diese Webseiten von ARD und ZDF gebraucht hätte - und da waren sie überlastet und gingen nicht.

    Trotzdem wollen die immer mehr Kleine aus dem Netz kicken und das Internet zentralisieren. Und das mit meinen Gebühren!

    [Geben wir´s doch mal zu, ist das Grauen und Panikmache nicht spannender als Hintergründe und Politische Entwicklungen?]

    Dieser Mist kotzt mich genauso an wie Dich. Aber was war an der ARD besser, wo ein ratloser Wickert mit einem ebenso ratlosen NY-Korrespondenten rumstotterte, der gar nichts neues mehr erfahren konnte, weil er stundenlang für die TV-Auftritte in Bereitschaft sein mußte? Auch das war nur Show.

    Ist aber alles nicht Inhalt meines Postings gewesen. Ich finde es Scheiße, wenn Journalisten oder Medienkritiker mit der Macht des Staates und des Geldes mundtot gemacht werden. Wie würdest Du mit einer 500.000-Marks-Klage gegen Dich fertig? Und genau das machen die mit der GEZ-Kohle! Das ist UNDEMOKRATISCH! Ein demokratischer Rundfunk käme mit einem kleinen Forum zum Thema "Ist die Rundfunkgebühr noch zeitgemäß?" zurande, ohne zur Prozeßkeule greifen zu müssen. :-(


    Servus, Peter
     
  9. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ORF 1 kann man in münchen immer noch via Antenne empfangen. Ich kenne selbst welche, die es dort in guter Qualität empfangen können.
     
  10. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    94,75 DM &gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;

    das haben die modernen WEGELAGERER mir diesen Monat wieder abgeknöpft!!!

    Schießt sie auf den Mond!