1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffendlich Rechtliche Gebühren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fitty, 9. September 2001.

  1. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von FrancescoAP]Sehr schlaue "Die verschlüsseln doch auch"-Einstellung. Sind wir im Kindergarten, oder was? :mad:</STRONG>[/quote]

    Es ist einfach eine Frage der Kosten.
     
  2. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die ARD hat jedes Jahr immer noch Geld übrig. Wieso ist die unverschlüsselte Ausstrahlung der ÖR über Satellit eine Frage des Geldes. Und wenn man die Dritten nur da ausstrahlt wo sie hingehören, dann hätte man sogar noch Geld für ein gutes Fernsehprogramm übrig, dass nicht nur, mit Ausnahmen natürlich, 60jährige Anspricht. Warum soll ich denn mit 21 warten, bis einmal in der Woche Rockpalast kommt, oder Quarks & Co., während 60jährigen jeden Tag ihre Wunschbox und Fliege und Musikantenstadl-artige Müllsendungen bekommen?
     
  3. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von FrancescoAP]Die ARD hat jedes Jahr immer noch Geld übrig. Wieso ist die unverschlüsselte Ausstrahlung der ÖR über Satellit eine Frage des Geldes.</STRONG>[/quote]
    Ganz einfach deshalb, weil man die europarecht für die deutschsprachige Version der Sendungen braucht. Auf alle Fälle macht eine Verschlüsselung den Weg für OF frei.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Und wenn man die Dritten nur da ausstrahlt wo sie hingehören, dann hätte man sogar noch Geld für ein gutes Fernsehprogramm übrig, dass nicht nur, mit Ausnahmen natürlich, 60jährige Anspricht.</STRONG>[/quote]
    Es ist kein Problem alle 3ten digital auszustrahlen und ich begrüsse das auch. Über die analoge Abstrahlung kann man streiten.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Warum soll ich denn mit 21 warten, bis einmal in der Woche Rockpalast kommt, oder Quarks & Co., während 60jährigen jeden Tag ihre Wunschbox und Fliege und Musikantenstadl-artige Müllsendungen bekommen?</STRONG>[/quote]
    Zum Glück wird "Quarks & Co." öfter wiederholt (auf verschiedenen Sendern) :)
     
  4. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit einer temporären Verschlüsselung hätte ich kein Problem. Aber dass das gesamte Programm inklusive Eigenproduktionen und Nachrichten codiert werden soll, dafür habe ich absolut kein Verständis.
    Ja, Quarks & Co. wird öfter wiederholt. aber was ist da noch für ein jüngeres Publikum.
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin beileibe noch keine 60 (mal gerade gut die Hälfte) und finde bei ARD und ZDF immer interessante Sachsen. Big Brother etc. wird man natürlich (gott sei dank) nicht finden. Die einzige Gebührenverschwendung die ich ARD und ZDF vorwerfe ist, dass sie die WM-Rchte von Kirch gekauft haben. Zu "nur 3 bis 4 Programme": was wäre das für eine Grundversorgung und RTL hat alleie 4 Programme (RTL, RTL 2, S-RTL und VOX); Kirch hat noch mehr free-tv. Das müssen ARD und ZDF was gegensetzen und das was sie bringen ist - meist - Qualität. Wers nicht sehen will, solls halt nicht einschalten. Das die Gebühren von allen gezahlt werden müssen, ist logisch. Sonst hätten wir Verhältnisse wie in GB, wo selbst die dümmlichsten Privatsender verschlüsseln.
     
  6. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wo liegt denn das Problem, wenn die dümmlichsten Privatsender verschlüsseln? Ich wünschte die RTL-Sender(obwohl Vox noch ganz in Ordnung ist) und 9Live würden das auch tun. Dann könnte man wenigstens in Ruhe zappen.
    Und zum Thema Grundversorgung. Da haben doch 40-50 Jahre lang 2-3 Sender gereicht. Warum soll dass denn jetzt anders sein. Weil es jetzt die Privaten gibt, oder was? Grundversorgung bedeutet, dass die Grundbedürnisse an Information und Unterhaltung gedeckt werden. Und dass würde man schon mit einem einzige Sender hinbekommen, wenn mal irgendjemand über das Programm wirklich nachdenkt. So wie es zur Zeit ist, decken alle ARD-Programme und das ZDF nicht einmal annähernd die Grundversorgung.
     
  7. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von kalle]Ich bin beileibe noch keine 60 (mal gerade gut die Hälfte) und finde bei ARD und ZDF immer interessante Sachsen. Big Brother etc. wird man natürlich (gott sei dank) nicht finden. Die einzige Gebührenverschwendung die ich ARD und ZDF vorwerfe ist, dass sie die WM-Rchte von Kirch gekauft haben. Zu "nur 3 bis 4 Programme": was wäre das für eine Grundversorgung und RTL hat alleie 4 Programme (RTL, RTL 2, S-RTL und VOX); Kirch hat noch mehr free-tv. Das müssen ARD und ZDF was gegensetzen und das was sie bringen ist - meist - Qualität. Wers nicht sehen will, solls halt nicht einschalten. Das die Gebühren von allen gezahlt werden müssen, ist logisch. Sonst hätten wir Verhältnisse wie in GB, wo selbst die dümmlichsten Privatsender verschlüsseln.</STRONG>[/quote]

    BRAVO KALLE, genau meine Meinung!

    Das Programm von RTL, SAT1, Pro7, und wie sie alle heißen! Sind doch die reinsten Müll Sender, Die Eigenproduktionen sind doch zum größten Teil "unterste Schublade"! Angefangen bei den Serien, über die Talk-Shows und nicht zu vergessen die ganzen Rate Sendungen.
    Ich verzichte lieber auf die Privaten :mad: als auf die öffentlich-rechtlichen! :p

    Übrigens ich bin auch noch weit von den 60 entfernt! :D
     
  8. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von FrancescoAP]So wie es zur Zeit ist, decken alle ARD-Programme und das ZDF nicht einmal annähernd die Grundversorgung.</STRONG>[/quote]
    Das tun ARD/ZDF sehr wohl.
     
  9. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von D-BOX Fan]@Pitm:
    Ja das mit dem ORF liegt mir schon länger im Magen und habe es auch schon öfters gepostet.
    LEO Kirch hat dem ORF gezwungen die Sendeleistung von FS1 runterzufahren sonst müsse der ORF auch die Rechte auch für Deutschland bezahlen, seitdem gibt es den ORF1 in München nicht mehr im Kabel, stattdessen tm3 bzw.Neun Live. Ich bin mit ORF1 aufgewachsen und vermisse Ihn noch immer.</STRONG>[/quote]

    mir gehts genauso...ORF1 war und ist einer meiner Lieblingssender! :(

    ;).msv
     
  10. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Evil]
    Das tun ARD/ZDF sehr wohl.</STRONG>[/quote]

    Was Information angeht und Unterhaltung für Rentner. Es gibt aber noch jüngeres Publikum.